Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

04.09.2013 15:56 Uhr

F2 mit 2:2-Unentschieden gegen RFC

Am zweiten Spieltag der laufenden Saison kam es zum ersten Heimspiel der jungen 2006er in Evershagen. Zu Gast waren die jungen Kicker des Rostocker FC. In den letzten Wochen hatten die Jungs vom FCH viel dazugelernt und waren dementsprechend heiß darauf, dieses auch im Wettkampf anzuwenden. Von Beginn an war jedoch klar, dass ihnen an diesem Wochenende eine schwere Aufgabe bevorsteht.

Hansa versuchte in der ersten Halbzeit, die geforderten Dinge umzusetzen und sowohl spielerisch als auch technisch zu überzeugen. Insgesamt war das Spiel der Rostocker allerdings zu hektisch, sodass das Spiel sehr zerfahren war. Schlechte Mitnahmen und die langsame Bewegung aus dem Schatten der Gegenspieler machten es schwierig, Angriffe über mehrere Stationen zu gestalten. Durch einen Fehler im Aufbauspiel gerieten unsere Kicker mit 0:1 in Rückstand. Die Moral der Jungs war dadurch allerdings auch an diesem Tag nicht gebrochen. Sie waren weiterhin gewillt, technisch anspruchsvollen Fußball zu spielen und erarbeiteten sich dabei die eine oder andere kleine Torchance.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der FCH das Spiel dann gedreht. Zu diesem Zeitpunkt der Partie ging das Ergebnis soweit auch in Ordnung. Im weiteren Verlauf des Spiels schwanden den 06ern allerdings allmählich die Kräfte. Dadurch wurde das Spiel deutlich unsauberer und es wurde immer schwieriger, sich auf die etwas unkonventionelle Spielweise der Gäste einzustellen. Es war über die gesamte Spielzeit schwierig, die lang gespielten Bälle unter Kontrolle zu bringen und daraus dann strukturierte Angriffe vorzutragen. Am Ende hieß es dann 2:2 unentschieden, ein Ergebnis, das für beide Mannschaften akzeptabel war. Nun gilt es für den neuen Monat, fleißig, konzentriert und lernwillig am nächsten Schwerpunkt zu arbeiten.

Es spielten: Felix E. Felix H., Shawn, Gianluca, Friedrich, Erik, Niklas

Es fehlte: Vincent Grobstich

Zurück

  • sunmakersunmaker