Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

02.01.2013 07:45 Uhr

F2 mit schwacher Leistung bei HKM-Endrunde

Am vergangenen Samstag trafen sich unsere jüngsten Hanseaten zum letzten Wettkampf des Jahres, zur Hallenkreismeisterschaftsendrunde in Marienehe. Als jüngerer Jahrgang mussten sie dabei gegen acht F1-Mannschaften antreten, was auf spannende Spiele schließen ließ.

Im vereinsinternen Duell gegen die F1 zeigten unsere Kleinsten von Beginn an zu viel Respekt und lagen bereits nach einer Minute 0:3 hinten. Anschließend fanden sie etwas besser ins Spiel und konnten so zumindest viele Torchancen des Gegners verhindern, so dass es nach 12 Minuten „nur“ 0:6 stand. Im zweiten Spiel gegen den FSV Rühn sollte das Turnier nun richtig losgehen. Trotz frühem Rückstand kämpften sich die Jungs in die Partie und kamen am Ende zu einem nicht unverdienten 2:1-Sieg. Leider konnte die Freude darüber nicht in die nächsten Spiele übertragen werden. Einfache Fehler, mutloses Auftreten und zu wenig Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten führten zu einer Niederlage nach der anderen. Dabei gelang es selten, zuvor besprochene Dinge umzusetzen. Selbst gegen den SV Hafen 69 (1:2) und gegen den FSV Dummerstorf (2:2), die man in der Saison schon klar geschlagen hat, konnten die technischen Vorteile nicht genutzt werden.

Abgesehen von der körperlichen Überlegenheit der Gegner war vor allem die Art und Weise enttäuschend. Wie schon in vorherigen Turnieren wurden auch an diesem Tag viele Punkte aufgrund fehlenden Siegeswillens und fehlender Leidenschaft verloren. Im neuen Jahr gilt es deshalb, sich bei solchen Turnieren weniger mit Nebensächlichkeiten zu beschäftigen und stattdessen die volle Konzentration auf das Fußballspielen zu legen.

Es spielten: Thorben Schwarz, Tim Fürstenau, Ivo Fuchs (1 Tor), Leo Bera (1), Matheo Venohr (4), Jakob Rätzel (1), Richard Bauer, Melvin Galinsky

Ergebnisse:
FCH F2 – FCH F1 0:6
FCH – FSV Rühn 2:1
FCH – Güstrower SC 0:3
FCH – FSV Kühlungsborn 1:5
FCH – SV Hafen 69 1:2
FCH – FSV Dummerstorf 2:2
FCH – FC Förderkader Rene Schneider 0:3
FCH – Obtrit Bargeshagen 1:3

Zurück

  • sunmakersunmaker