Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

30.03.2009 11:41 Uhr

Greifswalder SV – F.C. Hansa Rostock B-Junioren 0:5 (0:0)

Die B-Junioren des F.C. Hansa wurden ihrer Favoritenrolle im Landespokalviertelfinale gerecht und haben das Spiel beim Regionalligisten Greifswalder SV am Ende deutlich und standesgemäß mit 5:0 (0:0) gewonnen. Dabei taten sich die Mannen von Trainer Roland Kroos allerdings aber auch lange Zeit sehr schwer. In der ersten Halbzeit konnten die aufopferungsvoll kämpfenden und verteidigenden Gastgeber sogar ein 0:0-Unentschieden halten. Die Rostocker waren zwar wie erwartet die klar feldüberlegene Mannschaft, doch klare Torchancen konnte sich der der FCH in der ersten Halbzeit auf schwer bespielbarem Geläuf nur sehr wenige herausspielen. Erst mit dem Treffer von Nils Quaschner nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit sollte der FCH auf die Siegerstraße, die ins Landespokalhalbfinale führen würde, einbiegen. Damit waren der Bann und der Widerstand der Greifswalder gebrochen. Nur drei Minuten später sorgte Hannes Uecker mit dem zweiten Tor für die Vorentscheidung (48.). Pelle Jensen (57.), Ben Zolinski (58.) und schließlich noch einmal Hannes Uecker konnten das Ergebnis noch auf 5:0 in die Höhe schrauben. Trainer Roland Kroos: „Mit dem Auftreten in der ersten Halbzeit bin ich nicht zufrieden. Auch, wenn es schwierige Verhältnisse waren und die Greifswalder wie erwartet sehr tief standen, müssen wir einfach in der Lage sein, mehr klare Chancen herauszuarbeiten. In der zweiten Hälfte haben wir es dann besser gemacht. Dann fielen auch folgerichtig die Tore und unsere Fehlerquote war nicht mehr ganz so hoch. Da hat dann jeder endlich noch mal eine Schippe draufgelegt.“ In der regulären Saison in der B-Junioren-Bundesliga geht es für den FCH am Sonnabend mit einem Nordderby gegen den Hamburger SV (Beginn 12 Uhr) weiter.

Aufstellung F.C. Hansa: Ladwig – Bremer (41./Weißenbacher), Zolinski, Jensen, Pohanka – Uecker, Trybull, Jordanov (50./Dech), Kemsies (60./Hawich) – Klak, Quaschner (60./Schönbrunn)

Tore: 0:1 Quaschner (45.), 0:2 Uecker (48.), 0:3 Jensen (57.), 0:4 Zolinski (58.), 0:5 Uecker (68.)