Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

26.01.2009 09:17 Uhr

Hansa A Junioren besiegen RFC mit 4:0!

Die A Junioren des FC Hansa Rostock haben ihren ersten Freilufttest mit Erfolg absolviert. Nachdem an den vergangenen Wochenende bei Hallenturnieren in Mulfingen und Lemgo im Einsatz waren, wurde nun am Freitag Abend ein erster Test gegen die Verbandsliga Männer des Rostocker FC mit 4:0 (1:0) gewonnen. Damit avancierte Stürmer Lucas Albrecht zum Mann des Tages. Denn der Ex Neubrandenburger markierte sämtliche vier Treffer. Das 1:0 erzielte er, bei zu Beginn der Partie sehr schwierigen Platzverhältnissen, kurz vor der Pause (44.). Die weiteren drei Treffer gelangen ihm dann in der zweiten Halbzeit (61., 81., 85.). Vor allem in der zweiten Halbzeit konnte der Rostocker AJuniorenbundesligist überzeugen und verdiente sich so den klaren Sieg. Im Sturm wirkte eine Hälfte mit Benarise Nardino ein Probespieler der U23 Mannschaft mit. „Zu Beginn waren es, aufgrund des Schneefalls, sehr schwierige Bedingungen. Da hatten wir vor allem in der Offensive so unsere Schwierigkeiten. In der zweiten Halbzeit wurde es diesbezüglich aber deutlich besser. Wir haben dann auch einige schöne Spielzüge vorgetragen, von denen einige dann auch zum Torerfolg führten. Chancen des Gegners haben wir heute nahezu keine zugelassen. Dafür dass wir in der Vorbereitung schon einige verletzte oder erkrankte Spieler hatten, war das zu diesem Zeitpunkt schon eine sehr ordentliche Leistung.“, resümierte Trainer Michael Hartmann nach der Partie. Erkrankt sind bei seiner Mannschaft momentan noch Georg Schumski, Kevin Pannewitz und Sascha Steinfeldt. Das nächste Testspiel wird am Mittwoch (Beginn 18.30 Uhr) gegen Anker Wismar auf Kunstrasen im Sportforum ausgetragen.

Tore:

1:0, 2:0, 3:0, 4:0 Lucas Albrecht (44., 61., 81., 85.)

Aufstellung FC Hansa Rostock A Junioren:

Müller – Schameitke (46./Bremer), Grupe, Götzl, Zittlau – Rausch, Borchert (46./Wilke), Starke (46./Pohanka) – Tsiatouchas (46./Zolinski), Albrecht, Benarise Nardino (46./Fikic)

ARNE TARON

Zurück

  • sunmakersunmaker