Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

12.03.2012 11:49 Uhr

Hansa A-Junioren mit torlosem Remis beim Schlusslicht

Die A-Junioren des F.C. Hansa mussten sich beim Gastspiel beim noch sieglosen und abgeschlagenen Tabellenschlusslicht VfL Oldenburg mit einem torlosen Unentschieden zufrieden geben. Die Oldenburger hatten bis dato gerade einmal vier Punkte auf dem Konto und haben zum Tabellenvorletzten bereits elf Punkte Rückstand. Der FCH ist nun mit 22 Punkten weiterhin Tabellenachter.

Kurzfristig fiel für das Oldenburg Spiel noch Lucas Pägelow mit einer Bänderverletzung aus und wird nun zwei Wochen fehlen. Die Saison beendet ist dagegen für Robin Krauße, der am Mittwoch am Meniskus operiert wird. Auf einem schlechten Platz kamen die Rostocker nie richtig in Spiel. Die Gastgeber operierten viel mit langen Bällen, damit kamen die Hansestädter nicht zurecht. Die Mannen von Trainer Roland Kroos konnten sich über 90 Spielminuten keine einzige echte Chance erspielen. Die beste Gelegenheit hatten noch die Oldenburger als Johannes Brinkies Mitte der ersten Hälfte parieren konnte.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts am Geschehen. Beide Teams zeigten bescheidene Leistungen und konnten sich in der Offensive kaum in Szene setzen. Hansa-Trainer Roland Kroos: 'Das war mit Sicherheit unser schlechtestes Saisonspiel. Wir haben es in 90 Minuten nicht geschafft uns eine einzige Chance zu erspielen. Das ist bezeichnend. Der schlechte Platz darf da nicht als Entschuldigung gelten. Zudem gab es enorm viele Unterbrechungen, so kam kaum Spielfluss zustande. Wir müssen uns nun durchquälen und die Saison zu Ende bringen.'

Bereits am Mittwoch (18 Uhr) steigt das Nachholspiel beim Tabellenführer VfL Wolfsburg (35 Punkte). Dabei muss Trainer Roland Kroos sicherlich auch wieder auf einige Akteure aus dem Team der B-Junioren zurückgreifen.

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A-Junioren:
Brinkies - Nauermann, Marcos, Mielke, Pfingstner - Kemsies (88./Schlottke), Flath, Burmeister (73./Etuk) - Uecker, Quaschner, Adamyan

Zuschauer: 100

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Schäfer (Herten)

Verwarnungen:
Gelb: Kersting, Naber (Oldenburg)
Pfingstner, Marcos, Adamyan (Hansa)

Zurück

  • sunmakersunmaker