Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

26.01.2009 09:20 Uhr

Hansa B Junioren gewinnen 7:2 gegen Hafen A Junioren!

Die B Junioren des FC Hansa Rostock bestritten am Wochenende mit Erfolg ihr drittes Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde in der B Juniorenbundesliga. Am Dammerower Weg gelang den Mannen von Trainer Roland Kroos gegen die A Junioren des SV Hafen Rostock ein am Ende deutlicher 7:2 (1:1) Erfolg. Nach der ersten Halbzeit hatte es gegen den Bezirksligisten noch nicht nach einem derart klaren Sieg ausgesehen. Die Führung durch Hannes Uecker konnten die Hafen Kicker zum 1:1 Pausenstand ausgleichen. In der zweiten Halbzeit klappte es bei den jungen Rostockern dann aber zunehmend besser. Zweimal Hannes Uecker, Tom Trybull, Ben Zolinski, Philipp Schönbrunn und Tom Pohanka sorgten am Ende, bei einem weiteren Gegentreffer der Gastgeber, für den standesgemäßen 7:2 Erfolg. „Man hat den Jungs das harte Training der letzten zwei Wochen, als wir durchgängig jeden Tag trainieren konnten, angemerkt. Da fehlte es uns vor allem in der ersten Halbzeit an der nötigen Spritzigkeit und der Konzentration im Passspiel. Zudem haben wir im Aufbau zu viele Fehler gemacht. In der zweiten Hälfte wurde es dann besser und wir kamen doch noch zu einem klaren Sieg. Für den Stand der Vorbereitung bin ich insgesamt mit der Leistung zufrieden.“, so Trainer Roland Kroos.

Das nächste Testspiel ist für den kommenden Sonnabend (Beginn 11 Uhr/Sportforum) gegen die A Junioren von Anker Wismar angesetzt.

Aufstellung FC Hansa Rostock B Junioren:

Brinkies – Schiller, Zolinski, Bremer, Hawich (46./Pohanka) – Jordanov (46./Schöbrunn), Trybull, Weiland, Kemsies – Klak, Uecker

Torfolge:

0:1 Uecker (15.), 1:1 (21.), 1:2 Trybull (55.), 1:3 Uecker (61.), 1:4 Zolinski (67.), 1:5 Uecker (72.), 1:6 Schönbrunn (74.), 2:6 (78.), 2:7 Pohanka (80.)

ARNE TARON

Zurück

  • sunmakersunmaker