Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

19.10.2009 10:04 Uhr

Hansa-B-Junioren kassieren erste Saisonniederlage

Im Spiel beim Hamburger SV war mehr drin für den FCH. Die Partie war gerade einmal sechs Minuten alt, da traf Junioren-Auswahlspieler Nils Quaschner mit einem Kopfball nur den Pfosten. Es entwickelte sich eine verteilte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der ersten Halbzeit hatten beide Teams jedoch ihre Visiere noch nicht richtig eingestellt. So ging es mit einem torlosen 0:0-Unentschieden in die Pause. Wenige Minuten nach Wideranpfiff leistete sich Hansa Keeper Johannes Brinkies einen Schnitzer, Verteidiger Markus Weißenbacher war als letzter am Ball – Eigentor – das 0:1 aus Rostocker Sicht (50.).

Doch die Hanseaten brauchten nicht lange, um diesen Schock zu verdauen. Fast im Gegenzug konnte Sargis Adamyan sein Team mit dem 1:1-Ausgleich wieder zurück ins Spiel bringen (53.). Unmittelbar nach dem Ausgleichstreffer vergab Nils Quaschner eine dicke Chance zur möglichen Führung.

In der Folgezeit schien es, als ob sich beide Teams mit diesem Unentschieden durchaus anfreunden hätten können. Doch in den Schlussminuten sollte es für den FCH noch einmal ganz anders kommen. Zunächst foulte Tom Trybull einen Hamburger Stürmer im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Hamburger Ingresso drei Minuten vor Schluss zum 2:1 (77.). In der Schlussminute profitierte Sellhorn von einem Fehler von Eric Kemsies und erhöhte auf 3:1 (80.).

Hansa-Co-Trainer Bernd Arnholdt: „Heute war mehr drin für uns. Ein 1:1-Unentschieden wäre eigentlich das gerechte Ergebnis gewesen. Wir hatten auch unsere Chancen, um mehr herauszuholen. Leider haben wir in der Defensive diesmal zu viel zugelassen. Am Ende waren die Hamburger etwas abgezockter und haben unsere individuellen Fehler eiskalt ausgenutzt. Schade.“

Bereits an diesem Donnerstag steht für die B-Junioren des FCH das nächste Spiel an. Dann treffen die Schützlinge von Trainer Roland Kroos im NOFV-Pokalhalbfinale im Volksstadion von 15.00 Uhr an auf den FC Energie Cottbus. Das zweite Semifinale zwischen dem Halleschen FC und dem Chemnitzer FC wird am 25. Oktober ausgetragen. In der Bundesliga geht es mit dem Heimspiel am 1. November gegen den VfL Osnabrück weiter. Anpfiff ist um 11.00 Uhr.

Aufstellung FC Hansa Rostock B-Junioren: Brinkies - Weißenbacher, Pägelow, Jordanov Trybull -  Kemsies, Schönbrunn (61./März), Poser Quaschner -  Uecker, Adamyan

Zuschauer: 100

Torfolge: 1:0 Markus Weißenbacher (50. Eigentor), 1:1 Sargis Adamyan (53.), 2:1 Ingreso (77. Foulelfmeter), 3:1 Sellhorn (80.)

Schiedsrichter: T. Becker (Kiel)

Gelbe Karten:   Ingreso (HSV) / Trybull, Uecker (Hansa)