Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

08.05.2012 10:57 Uhr

Hansa B-Junioren unterliegen Tebe!

Die B-Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten im schwierigen Auswärtsspiel bei Tennis Borussia Berlin eine 2:3 (0:0)- Niederlagen hinnehmen, bleiben aber Tabellenführer der NOFV Regionalliga. Der Vorsprung vor dem derzeit ärgsten Verfolger Union Berlin ist nun auf ein Pünktchen geschrumpft. Es war eine sehr ereignisreiche Partie, die sich beide Teams lieferten.

Die erste Hälfte gehörte weitgehend den offensiv eingestellten Kickern des FCH. Nur in der fünften Minute gab es eine brenzlige Aktion zu überstehen, als die Berliner im Strafraum mehrmals zum Schuss kamen aber immer im letzten Moment noch geblockt werden konnten. Ansonsten kontrollierte aber der FCH auf dem kleinen Kunstrasenplatz das Geschehen, während die Berliner auf Konter lauerten. Die Gäste hatten einige gefährliche Distanzschüsse zu verzeichnen und einen Lattenkopfball von Hannes Burmeister nach Flanke von Lukas Scherff. So ging es torlos in die Kabine.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelang dem FCH dann endlich das verdiente 1:0 durch Max Kretschmer, der nach einer Ecke am schnellsten schaltete und im Nachsetzen traf (42.). In der 48. Spielminute dann vielleicht der Knackpunkt in dieser engen Partie. Nach starker Vorarbeit von Robert Grube stand Adrian Wörtche völlig frei vor dem leeren Kasten und brachte das Kunststück fertig am langen Pfosten vorbeizuschieben (48.). Statt eines zweiten Rostocker Tores gab es dann einen Dreifachschlag der Berliner innerhalb von nur acht Minuten (49., 55., 57.). Zu allem Überfluss holte sich dann Robert Grube auch noch zwei Minuten nach Gegentreffer Nummer drei eine rote Karte wegen Tätlichkeit ab. „Da hat Robert der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Er wird uns in den nächsten Spielen fehlen und mit Franz Walter Schlatow, der am Meniskus operiert wurde, fehlt ein weiterer Stürmer. Da gehen uns so langsam die Offensivkräfte aus.“, so Trainer Slaven Skeledzic sauer. Die Gäste stellten nun taktisch um und hatten durch Gebissa, Esdorf und Schlottke gute Chancen. Der Anschlusstreffer sollte allerdings erst zwei Minuten vor Schluss durch Björn Schlottke gelingen (78.). In den verbleibenden Minuten versuchte das Team von Trainer Slaven Skeledzic dann noch einmal alles, der eigentlich verdiente Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen. Slaven Skeledzic: „In der ersten Hälfte hatten wir das Spiel im Griff, in der zweiten Hälfte überschlugen sich dann die Ereignisse. Knackpunkt war sicherlich die Riesenchance für Adrian Wörtche, mit einem 2:0 wäre das wohl die Vorentscheidung gewesen. Einen Ausgleich hätten wir am Ende aber mindestens verdient gehabt. Unsere schlechte Chancenverwertung zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Heute ist sie uns auf die Füße gefallen. Zudem scheint mir als Trainer, Tebe irgendwie nicht zu liegen. In fünf Spielen (unter anderem auch mit Eintracht Frankfurt) habe ich bislang vier mal verloren.“

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B-Junioren:
Neubauer – Studzinski, Scherff, Christiansen, Esdorf – Puskeiler (60./Schlottke), Wörtche, Gebissa, Grube – Burmeister (70./Ben Etuk), Kretschmer

Torfolge: 0:1 Max Kretschmer (42./Max Kretschmer trifft im Nachsetzen und auf dem Boden liegend), 1:1 Vesel Limaj (49./nach Ballverlust von Adrian Wörtche), 2:1 Vesel Limaj (55./Freistoß unter die Latte), 3:1 Tobias Lietz (57./nach Eckball), 3:2 Björn Schlottke (78.)

Zuschauer: 30

Schiedsrichter: Rene Richter (Berlin)

Rote Karte für Robert Grube wegen Tätlichkeit (59.)