Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

12.02.2007 08:39 Uhr

Hansa II bezwingt Papendorf 5:2 !

In ihrem sechsten Vorbereitungsspiel kam die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock zum vierten Sieg. Nachdem es zuletzt einer enormen Leistungssteigerung gegen den Sachsenligatabellenführer Makranstädt (4:3 nach 0:3 Halbzeitrückstand) bedurfte, zeigte die Mannschaft von Trainer Thomas Finck diesmal über fast die gesamte Spieldauer gegen das Verbandsligateam der SG Warnow Papendorf eine gute Leistung und kam am Ende zu einem verdienten 5:2 (2:0) Sieg. Die Gastgeber bestimmten von Beginn an die Partie und beschäftigen die tapferen Papendorfer weitgehend in deren Hälfte. Für den ersten Treffer sorgte schließlich Moritz Kessler nach 11 Spielminuten. Vor der Pause war dann noch Neuzugang Waldemar Jurez mit seinem zweiten Treffer im Trikot des FCH erfolgreich (23.). Nach der Pause konnten dann Fabian Pieper (49.), Alexander Fogel (62.) und Sebastian Müller (74.) auf 5:0 erhöhen. Dann ließen man auf Seite des FCH aber ein bisschen die Zügel schleifen, was die Papendorfer dann aber umgehend durch Oliver Sohns (78,) und einem direkten Freistoss von Robert Petzold (90.) zur Ergebniskorrektur nutzen konnten.

„Mit den ersten 75 Spielminuten bin ich sehr zufrieden. Wir haben das Spiel dominiert und uns viele Chancen erspielt, davon allerdings aber auch viele vergeben. Geärgert haben mich dann allerdings auch die beiden Gegentreffer. Es war ein gutes Testspiel und in unserer Vorbereitung auf jeden Fall ein Schritt nach vorn“, so Hansa Trainer Thomas Finck. Es fehlen momentan der verletzte Denny Beier (Knie), sowie die erkrankten Tom Mauersberger und Martin Pett. Am nächsten Wochende geht es dann zu einer zweitägigen Wettkampfreise nach Chemnitz. Hier sollen dann zwei weitere Testspiele bestritten werden. Am Sonnabend geht es dann gegen den Süd Oberligisten (2.) Chemnitzer FC (Beginn 13 Uhr) und am Sonntag gegen TSV IFA Chemnitz (Beginn 11 Uhr). „Diese Wettkampreise soll der Abschluss der Vorbereitung sein. Zudem wollen wir damit noch einmal etwas für die mannschaftliche Geschlossenheit tun“, blickt Thomas Finck voraus.


Aufstellung des FCH II gegen SG Warnow Papendorf:
Formella – Kessler (46./Dojahn), Grundmann, Freitag (70./Person), N. Lange – Albert, Pieper (70./Peucker), S. Müller, A. Müller – Fogel, Jurez (62./Franke)

Torfolge:
1:0 Kessler (11.), 2:0 Jerez (23.), 3:0 Pieper (49.), 4:0 Fogel (62.), 5:0 S. Müller (74.), 5:1 Sohns (78.), 5:2 Petzold (90./direkter Freistoss)
Quelle: www.rostock-sport.de