Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

08.10.2013 12:59 Uhr

Hansa-Nachwuchs testete neue Fußballschuhe

Der Sportartikelhersteller Nike, Ausrüster des F.C. Hansa Rostock, bereite den Kickern der Nachwuchsakademie des Ostseeklubs eine ganz besondere Freude. Auf seinem Weg durch die Republik machte der mit den neuesten Schuhmodellen vollgepackte Nike-Truck Ende September auch auf dem Rostocker Trainingsgelände der Junioren Halt. Jeder Spieler von der U15 bis zur U23 durfte seinen vermeintlichen „Traumschuh“ antesten und mit ihm die anschließende Übungseinheit absolvieren.

Insgesamt 125 Paar wurden an den Nachwuchskicker gebracht. Den B-Junioren, die aufgrund ihrer günstig gelegenen Trainingszeit den Vortritt bei der Auswahl hatten, tat es vor allem das Modell „Hypervenom“ an, Nikes aktuellem Vorzeigestück in Sachen Fußballschuh. Doch auch die Klassiker „Tiempo“, „Mercurial“ und „CTR“ waren heiß begehrt und fanden direkt nach dem Anziehen ihre Bestimmung im Warmlaufen, dem Kurzpassspiel und Torschusstraining.

Zurück

  • sunmakersunmaker