Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

03.11.2016 14:14 Uhr

Heimspielwochenende für Hansa-Nachwuchs

Unsere Nachwuchsteams sind an diesem Wochenende allesamt in der Hansestadt im Einsatz und wollen natürlich wieder zahlreich punkten. Während die „Amas“ ihren Erfolg vom vergangenen Wochenende wiederholen möchten, heißt es für die U17 und U19, ihre wichtigen Heimspiele positiv zu gestalten. Besonders spannend dürfte sicher die Begegnung der B-Junioren werden.

Den „Anfang“ macht am Sonnabend die U19 der Kogge. Die Partie gegen die Vertretung des FSV Zwickau wird um 14.30 Uhr im Volksstadion angepfiffen. Die Mannschaft von Paul Kuring spielte zuletzt zweimal Remis gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel und erwartet nun den Tabellennachbarn (5.). Die Hanseaten liegen zwei Punkte hinter dem FSV, haben aber auch noch Nachholspiel in der Hinterhand.

Am Sonntag laufen dann zwei Spiele fast gleichzeitig. Die Begegnung der Amateure des F.C. Hansa gegen den FC Strausberg wird um 13.30 Uhr im Volksstadion beginnen. Die Dorbritz-Elf will nach dem 3:0-Heimsieg gegen SV Lichtenberg 47 am letzten Wochenende  unbedingt nachlegen, um wieder eine kleine Siegesserie zu starten. Die Strausberger rangieren aktuell auf dem 14. Tabellenplatz und reisen mit einer Negativ-Serie von fünf Niederlagen in Serie an. Ob und wie groß die „Amas“ am Sonntag  durch den Profi-Kader unterstützt werden, entscheidet sich wohl erst kurzfristig nach der Begegnung der 1. Mannschaft in Magdeburg.

Ebenfalls am Sonntag, jedoch schon um 13.00 Uhr und im Leichtathletikstadion startet das Spiel der B-Junioren gegen den 1.FC Union Berlin. Dass dieses Duell von besonderer Bedeutung ist, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Auch hier handelt es sich um ein Spiel zweier Tabellennachbarn. Die „Eisernen“ haben mit momentan acht Punkt den ersten Nichtabstiegsplatz inne. Die Kogge liegt mit sieben Zählern direkt dahinter und will mit einem weiteren Heimsieg an den Hauptstädtern vorbeiziehen.

Die U15 des F.C. Hansa ist bereits am Sonnabend um 14 Uhr beim 1.FC Frankfurt im Einsatz.

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!

Zurück

  • sunmakersunmaker