Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

22.03.2010 08:55 Uhr

2. Platz der F2-Junioren beim Frühlingscup des BFC Dynamo

Am vergangenen Samstag weilten unsere jüngsten Kicker das erste Mal in Berlin. Der BFC Dynamo lud zum Hallen-Frühlingscup 2010 ein. Das Achterfeld war in zwei Gruppen geteilt. Der FC Hansa musste sich mit dem Gastgeber BFC Dynamo und den Bundesligisten von Union und Hertha messen. Im ersten Spiel traf man auf den BFC. In einem packenden Spiel konnten sich die Berliner dann nach Ende der 10 Minuten Spielzeit mit 5:2 durchsetzen. Im zweiten Gruppenspiel traf man nun auf den Turnierfavoriten Hertha BSC Berlin. In einem Spiel mit sehr vielen Torraumszenen behielt unser Nachwuchs mit 5:4 die Oberhand und konnte nun vom Einzug in die Goldgruppe träumen. Ein hoher Sieg gegen Union Berlin war aber die Vorraussetzung und dieser gelang auch. Mit 9:0 gewann man letztlich und zog vor der Hertha auf Grund der besseren Tordifferenz in die Finalrunde ein.

Hier warteten der Hallesche FC und der TSV Rudow Berlin, die sich in ihrer Gruppe gegen Hertha 03 Zehlendorf und TeBe Berlin durchsetzten sowie nochmals der BFC. Im ersten Spiel der Goldgruppe bezwang man sehr souverän den TSV Rudow mit 4:1, auch der BFC konnte mit 2:1 bezwungen werden. Da auch der HFC seine beiden Spiele gewann, kam es zum reinen „Endspiel“ zwischen dem Halleschen FC und dem F.C. Hansa. Nach starkem Beginn unserer Jungs machte der HFC das erste Tor, ein paar gute Möglichkeiten erspielten sich die jungen Hanseaten zwar noch, mussten aber dem hohen Spieltempo über das gesamte Turnier Tribut zollen und konnte zum Ende der Partie nicht mehr zulegen. Der HFC gewann dann am Ende mit 3:0 das Spiel und auch verdient dieses stark besetzte Turnier in Berlin.

Es spielten: Felix Bladt – Max Bremer, Maurice Brosin, Jonas Dirkner, Malte Ehlers, Lennox Kleinow, Mattes Kmiecik, Hendrik Nürnberg, Paul Schubert, Alessandro Schulz

Endstand:
Hallescher FC
F.C. Hansa Rostock
TSV Rudow Berlin
BFC Dynamo
Hertha BSC Berlin
TeBe berlin
Hertha 03 Zehlendorf
1. FC Union Berlin

Zurück

  • sunmakersunmaker