Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

22.08.2011 08:49 Uhr

3:0 - Gelungener Saisonstart für Hansas B-Junioren!

Von Beginn waren die Gastgeber bemüht das Spiel in den Griff zu bekommen. Zwar konnte das Team von Slaven Skeledzic bereits in der ersten Halbzeit ein deutliches Plus an Ballbesitz verbuchen, Tore wollten aber noch nicht fallen. Nach der torlosen ersten Halbzeit sollte es dann aber in der zweiten Hälfte besser klappen. Zunächst war Hannes Burmeister mit einem abgefälschten Schuss im Glück (46.), der sich per Bogenlampe über den Keeper der Chemnitzer senkte.v 
Dann nur drei Minuten später schon das vorentscheidende 2:0. Diesmal hatte sich Ben Etuk stark über den rechten Flügel durchgesetzt, seine Hereingabe konnte der am langen Pfosten stehende Adrian Wörtche verwerten (49.).
Den Schlusspunkt setzte dann schließlich Ben Etuk selbst, nach Vorarbeit von Robert Grube (70.) mit einem sehenswerten Außenspann-Heber aus dem Lauf in den rechten Torwinkel.

Unter dem Strich eine gute Leistung der FCH, die optimistisch für den weiteren Verlauf der Saison und das große Ziel Wiederaufstieg stimmt. Trainer Slaven Skeledzic: „Es war ein hoch verdienter Sieg gegen einen starken Gegner. Gerade in der zweiten Hälfte konnten wir unser Spielkonzept gut umsetzen. Da haben wir dann unseren Gegner jederzeit beherrscht. In der ersten Hälfte hatten wir noch so unsere Schwierigkeiten den Abwehrriegel aufzubrechen. Ein schöner Erfolg zum Auftakt, so müssen wir weitermachen.“

Für die B-Junioren geht es nun mit einem Auswärtsspiel am kommenden Sonntag bei Türkiyemspor Berlin weiter.

Aufstellung F.C. Hansa Rostock:

Schröder – K.Etuk (62./Rokita), Esdorf, Lüdtke, Studzinski – Christiansen, Gebissa (68./Selchow), Wörtche (62./Schlottke), Burmeister, B. Etuk (70./Schlatow) – Grube

Tore:
1:0 Hannes Burmeister (46./abgefälschter Schuss über den Keeper), 2:0 Adrian Wörtche (49./nach Vorarbeit von Ben Etuk), 3:0 Ben Etuk (70./nach Vorarbeit von Robert Grube)

Bildquellen: Sebastian Ahrens

Zurück

  • sunmakersunmaker