Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

02.08.2012 10:52 Uhr

Kulinarischer Mannschaftsausflug der U-17 Junioren

Diesen Mannschaftsabend wird die B1-Jugend des F.C. Hansa Rostock sicherlich nicht so schnell vergessen, denn am Dienstagabend ging es für das Team von Trainer Paul Kuring zum gemeinsamen Abendesssen ins „Vapiano“ in die Rostocker Innenstadt. Der Geschäftsführer des italienischen Restaurants, Benny Müller, hatte die Mannschaft eingeladen und die ließ sich nicht lange bitten.

Das „Vapiano“ ist erst seit März dieses Jahres geöffnet und bietet die perfekte „Sportlernahrung“, wie bereits der Name des Restaurants vermuten lässt. „Vapiano“ ist vom italienischem Sprichwort „Chi va piano va sano e va lontano“ abgeleitet und heißt so viel wie: „Wer alles im Leben locker und gelassen angeht, lebt gesünder und länger.“ Ein schönes Motto, das sich nicht nur im Ambiente, sondern auch in der mediterranen Küche des Restaurants wiederspiegelt. Und so hatten Mannschaft und Betreuer am Dienstagabend fast schon ein bisschen die Qual der Wahl zwischen den köstlichen und zugleich gesunden und frisch zubereiteten Gerichten. Trainer Paul Kuring: „ An dieser Stelle möchte ich mich auch im Namen der gesamten Mannschaft noch einmal beim Geschäftsführer des Vapiano, Benny Müller, für die Einladung und diesen schönen Abend bedanken“.

Zurück

  • sunmakersunmaker