Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

31.03.2017 16:23 Uhr

Landesauswahl Mecklenburg-Vorpommern gewinnt U16-Länderpokal in Lindow

Einen tollen Erfolg landete am vergangenen Wochenende die U16-Auswahl des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Beim NOFV-Länderpokal in Lindow traten die sechs Verbände zum Leistungsvergleich an. Einen großen Anteil des Kaders stellte hierbei auch der 2001er-Jahrgang des F.C. Hansa Rostock. Bei dem Turnier in Brandenburg standen insgesamt drei Spiele an. Im ersten Spiel traf das Team aus M-V auf die Auswahl Sachsen-Anhalts. Dort traf der Hanseat Linus Beilke zum entscheidenden 1:0.

In der zweiten Partie trennte man sich 0:0-Unentschieden gegen Sachsen. In der letzten Begegnung gegen Brandenburg sollte es dann um den Turniersieg gehen – auch hier war ein Spieler der Kogge erfolgreich. Lukas Siewert stellte nach Vorarbeit von Teamkollege Mattes Petereit die Weichen auf Sieg. Mit am Ende sieben Punkten stand die Auswahl letztlich als Sieger fest.

Für die M-V-Auswahl waren folgende Spieler aus Rostock aktiv: Mattes Petereit, Maurice Schah Sedi, Linus Beilke, Lukas Siewert, Sargis Martirosyan, Kevin Ehlers, Fritz Maron, Samuel Scharf, Marlon Kyek, Martin Maerz, Nico Zapel

Zurück

  • sunmakersunmaker