Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

31.03.2011 15:31 Uhr

Last-Minute-Sieg der 98er

In einer spannenden und umkämpften Partie behielten unsere D1-Junioren gegen spielstarke Güstrower die Oberhand. In buchstäblich letzter Minute gelang der vielumjubelte Siegtreffer gegen die C-Junioren des Güstrower SC. Dabei sah es lange nach einer Punkteteilung aus, ehe sich Christopher Rodriguez ein Herz fasste und mit einem platzierten Flachschuss aus spitzem Winkel zum 3:2 einnetzte. Begonnen hatte dieses dramatische Spiel ebenso fulminant durch ein Traumtor von Jakob Gesien in den rechten Torwinkel. Im Anschluss spielten unsere Hanseaten zwar sehr gefällig nach vorn, fabrizierten aber noch zu viele Ballverluste durch ein unpräzises Passspiel, die den Gegner zu gefährlichen Kontern einluden. Daraus resultierend ergab sich durch zwei lange Bälle der nicht unverdiente 2:1-Halbzeitstand für die Barlachstädter. Nach der Pause kamen unsere Jungs wieder gut ins Spiel und erzielten das schnelle Ausgleichstor durch Julian Hahnel. Das Spiel nahm nun noch einmal richtig Fahrt auf und wurde von beiden Seiten leidenschaftlich geführt. Unsere Hansa-Bubis rissen nun mehr und mehr das Geschehen an sich, konnten sich trotz spielerischer Überlegenheit aber nicht bis zum Torabschluss durchsetzen. Als alle Beteiligten schon mit einem Unentschieden rechneten, erzielten die Hanseaten noch den 3:2–Siegtreffer. Letztlich bleibt ein spannendes Spiel, das durch eine hohe Laufbereitschaft und die nötige Portion Siegeswillen gewonnen wurde. Bestnoten verdienten sich an diesem Tage Jakob Gesien, Teetje Klotzsch und Christopher Rodriguez, der ein stetiger Unruheherd war und für viele gefährliche Situationen vor des Gegners Tor sorgte.

Aufstellung: Schuchardt – Behn (50. Allenstein), Vierling, Brüning, Ehlert - Klotzsch, Sander, Gesien - Rodriguez, Hahnel, Meyer

Es fehlten: Ben-Luka Ehlers, Alexander Stief

Torfolge: 1:0 Gesien (4., Hahnel), 1:1 (7.), 1:2 (21.), 2:2 Hahnel (38., Gesien), 3:2 Rodriguez (69., Gesien)

Zurück

  • sunmakersunmaker