Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

10.09.2013 17:32 Uhr

Medientraining für Nachwuchstalente

Am 5. September hatte die Nachwuchsakademie des F.C. Hansa einen ganz besonderen Gast. Wilfried Hark war zum Medientraining mit den Nachwuchstalenten der B- und C-Junioren geladen. Der in Anklam geborene Sportreporter des NDR nahm die Einladung sehr gerne an. „Der F.C. Hansa ist für mich immer noch eine Herzenssache. Ich wurde mit 16 Jahren selbst einmal zum Sichtungstraining nach Rostock eingeladen“, so Hark. Am vergangenen Donnerstag schulte er die jungen Fußballer im Umgang mit den Medien! Im Rahmen der Kampagne der Nachwuchsakademie des F.C. Hansa, „Fit fürs Leben“, gab Wilfried Hark viele wertvolle Tipps und interviewte drei Spieler, um die Theorie auch in die Praxis umzusetzen. Sichtlich nervös, aber dennoch sehr überzeugend lösten die drei Probanden ihre Aufgabe. „Das haben die Jungs schon sehr gut gemacht“, lobte Hark seine Schützlinge. Nun liegt es an den Jungs selbst, ob sie den Sprung in den Profifußball schaffen, um dann das Erlernte aus dem Medientraining auch anwenden zu können.

Zurück

  • sunmakersunmaker