Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

14.08.2012 13:49 Uhr

Nachwuchsakademie des F.C. Hansa zu Gast in Domsühl

l
Diesem Tag hatten die Mädchen und Jungen aus Domsühl schon lange entgegengefiebert: Juri Schlünz war mit Nachwuchstrainer Gerald Dobritz und Sozialpädagoge Thomas Engels an ihre Schule gekommen. Grund für den Besuch der Hanseaten war die Teilnahme der Schule an einer landesweiten Aktion, die durch das Schulprojekt „Wir in Mecklenburg-Vorpommern - fit und sicher in die Zukunft“ initiiert wurde. Im Rahmen der Fußball-EM waren Schulen aufgerufen, unter dem Motto „Fair Play“ einen EM-Tag zu gestalten. Die Domsühler machten - wie noch zwölf weitere Schulen mit - organisierten ein großes Match auf ihrem neuen Sportplatz mit 30 Kickern quer durch alle vier Altersklassen, dokumentierten ihr Projekt, schickten die Ergebnisse ein und konnten den Hauptpreis - eine gemeinsame Übungseinheit mit Hansa-Trainern - gewinnen. Nachdem die Hansa-Gäste die vielen Fragen der Kleinen beantwortet, fleißig Autogramme geschrieben und kleine Geschenke verteilt hatten, gingen die Nachwuchskicker dann beim anschließenden Training mit Feuereifer und großem Spaß zur Sache.
„Fair Play“ ist eine gemeinsame Aktion von Antenne MV, dem Landessportbund, der AOK, des Landeskriminalamtes und der Landesregierung zur Fußballeuropameisterschaft 2012.

Zurück

  • sunmakersunmaker