Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

20.10.2014 09:19 Uhr

Per Doppelschlag zum Sieg in Lichtenberg – Am Sonntag kommt Union Fürstenwalde

Die Formkurve der Hansa-Reserve zeigt weiterhin nach oben. Am neunten Spieltag der NOFV-Oberliga Nord gelang ein 2:1-Auswärtssieg beim SV Lichtenberg 47, womit unsere zweite Mannschaft zum dritten Mal in Serie ungeschlagen blieb. Nach sechs Punkten aus den vergangenen beiden Spielen ist die Bilanz mit vier Siegen und vier Niederlagen nun ausgeglichen – man konnte den direkten Kontrahenten in der Tabelle überholen und belegt mit 13 Punkten nun den neunten Tabellenplatz.

Nach einer längeren Unterbrechung in der ersten Halbzeit war die Nachspielzeit schon acht Minuten alt, als den Gastgebern der Führungstreffer gelang. Doch nach dem Seitenwechsel konnten die Hanseaten den Spieß noch umdrehen, denn nach einer Stunde gelang ihnen ein Doppelschlag. Einen Freistoß fast von der Strafraumgrenze verwandelte Maurice Eusterfeldhaus zum 1:1-Ausgleich und nur zwei Minuten später traf Manfred Starke aus Nahdistanz per Kopf zur 2:1-Führung. Diese verteidigten die Hanseaten bis zum Ende, obwohl sie die Partie in Unterzahl beenden mussten. Als der Schiedsrichter dem bereits verwarnten Manfred Starke eine „Schwalbe“ unterstellte, zeigte er ihm in der 80. Spielminute die Gelb-Rote Karte.

Damit ist der Rostocker am kommenden Wochenende gesperrt, wenn es zum Heimspiel gegen den Tabellensiebenten FSV Union Fürstenwalde kommt. Die Gäste aus Brandenburg haben aktuell zwei Punkte mehr auf dem Konto und könnten mit einem Sieg ebenfalls überflügelt werden. Der Anpfiff zu dieser interessanten Begegnung erfolgt am Sonntag (26.10.) um 14 Uhr im Rostocker Volksstadion.

SV Lichtenberg 47 – F.C. Hansa Rostock II 1:2 (1:0)

Torfolge: 1:0 Grüneberg (45.+8), 1:1 Eusterfeldhaus (59.), 1:2 Starke (61.)

F.C. Hansa II: Künnemann – Kalkavan (69. Erdogan), Studzinski, Birkholz, Esdorf – Eusterfeldhaus – Matern, Gebissa, B.Coskun (46. Borchert, 83. Hermann), Starke (80. G/R) – Grube

Zurück

  • sunmakersunmaker