Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

13.11.2009 08:17 Uhr

Sieg und Niederlage für F1-Junioren

Vergangene Woche standen zwei Begegnungen auf dem Plan. Am Mittwoch ging es zum Nachholspiel beim Förderkader. Anstoß war 16:30 Uhr auf geschlossener Schneedecke. Unsere Jungs kamen überraschend gut mit den Platzverhältnissen zurecht, denn auf Schnee spielt man ja auch nicht alle Tage. Folgerichtig hieß es schnell 1:0 für die Hanseaten und der Vorsprung wurde auf 3:0 ausgebaut. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Hansa-Abwehr verkürzte der Gastgeber auf 3:1. Dieser Spielstand war aber nur von kurzer Dauer, denn nach zwei weiteren Toren wurde die Halbzeitführung auf 5:1 ausgebaut. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Fünf Tore geschossen, eins kassiert (der Schnee half da kräftig mit), so dass nach abgelaufener Spielzeit ein völlig verdienter 10:2-Erfolg zu Buche stand. Alles in allem eine gute Leistung auf ungewohntem Untergrund.

Am Samstag ging es dann gegen die E-Junioren des SV Hafen. In einem temporeichen, guten Spiel verloren die jungen Hanseaten leider knapp mit 1:2. Trotz der Niederlage ein wirklich gutes Spiel der Jungs. Einsatz und Spielfreude stimmten. Einzig durch die mangelnde Chancenverwertung brachte man sich um ein besseres Ergebnis. Gerade in der zweiten Halbzeit, zur Pause stand es 0:1, zeigte man richtig ansehnlichen Fußball. Der Ball lief sicher über mehrere Stationen, nur ein Tor wollte nicht fallen. Dazu musste dann ein Freistoß knapp an der Strafraumgrenze her. Ausgleich zum 1:1. Nun drängten die Jungs natürlich auf den Siegtreffer. Genau in dieser Phase fiel der Siegtreffer der Hafen-Jungs. Die Hanseaten steckten aber nie auf und wurden für ihr gutes Spiel leider nicht belohnt. Endstand 1:2 wobei das Ergebnis bei solchen Spielen natürlich zweitrangig ist.

Es spielten: Per Laurid Evler, Julian Albrecht (6 Tore), Luca Lüth, Janne Prüter, Lukas Siewert, Friedrich Petereit, Willi Trhal, Jonas Penzenstadler, Benjamin Strubelt(3), Kevin Gerullis, Maximilian Dorn, Matthis Buchholz, Kevin Ehlers(2)

Zurück

  • sunmakersunmaker