Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

26.03.2007 12:57 Uhr

Tommy Grupe bei erster DFB-Sichtung

Erste Sichtung statt Länderspiele! Die U 15-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes stehen nur selten bei Länderspielen auf dem Platz. Bei den Jüngsten im Kreise der DFB-Auswahlen steht die Sichtung im Vordergrund. Mit den U 15-Lehrgängen verschafft sich Trainer Bernd Stöber einen ersten Überblick: Wer hat das Talent, später in einer der DFB-Auswahlen zu spielen, wo liegen die Stärken des Spielers, wo sind mögliche Schwächen, auf welcher Position kann er eingesetzt werden. Dafür hat der DFB jetzt sein Aufgebot und sein Testprogamm herausgegeben. Die Jungs treffen sich erstmals am 1. April und bleiben bis zum 4. April in der Sportschule Leipzig zusammen.
Im nahezu 40köpfigen Kader steht mit Tommy Gruppe auch ein Hansa-Spieler. Der C-Jugendspieler wird beim F.C. Hansa Rostock zur Leistungsstabilisierung bereits in der B-Jugend eingesetzt, die in der Regionalliga Nordost spielt und unter Trainer Roland Kroos momentan um die Qualifikation.
Quelle: DFB

Zurück

  • sunmakersunmaker