Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

09.10.2017 13:08 Uhr

Training mal anders - die U10 bei den FelsHelden

Am vergangenen Freitag stand ein Training der besonderen Art auf dem Plan. Die U10 war zu Gast bei den FelsHelden in Warnemünde. Nachdem alle Jungs mit Kletterschuhen ausgestattet wurden, erklärte Inhaber Jano Tenev den Jungs die Regeln und führte die anschließende Erwärmung durch.

Danach ging es in die Wände zum "Bouldern". Jano zeigte den Jungs wie man richtig klettert und vor allem was man machen muss, wenn man sich nicht mehr halten kann. Jetzt konnten die Jungs unter Beweis stellen, was in ihnen steckt. Jeder versuchte sich an den unterschiedlich farblich gekennzeichneten Routen. Dies bedeutete auch gleichzeitig unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Die Jungs waren jetzt voll in ihrem Element und waren kaum zu bremsen. Selbst die, die am Anfang etwas zögerlich und zurückhaltend waren, versuchten jetzt die schwierigen Routen. Am Ende der zwei Stunden Bouldern, waren die Jungs sichtbar stolz und hatten zudem auch noch unheimlich viel Spaß. Ein Dank an Jano Tenev von den FelsHelden für den tollen Einführungskurs.

Wir kommen auf jeden Fall wieder!

 

Zurück

  • sunmakersunmaker