Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

02.08.2007 16:47 Uhr

Turniersieg für A-Junioren in Dänemark

Die A-Junioren des F.C. Hansa Rostock haben in Vorbereitung auf das neue Spieljahr an einem internationalen Turnier mit acht Mannschaften aus fünf Ländern vom 24.8.- 28.8. in Viborg (Dänemark) teilgenommen. Vier Spiele in fünf Tagen verlangten unseren Jungs alles ab.
Mit Siegen gegen F.C. Nordsjaelland (4:1) und Viborg (2:1) sowie einem 2:2 gegen Örgryte Göteborg wurde das Endspiel im Stadion von Viborg erreicht.
Hier konnte sich unsere Mannschaft nach einem 0:1-Rückstand noch mit 2:1 gegen den schottischen Vertreter aus Aberdeen durchsetzen.
In einem gutklassigen und temporeichen Spiel waren unsere Jungs durchweg spielbestimmend und hatten auch die klareren Torchancen.
Drecoll im Nachsetzen nach einem Freistoß von Pittwehn und Schumski nach einem schönen Zuspiel von Rausch sorgten innerhalb von drei Minuten für die Entscheidung.
Das war bereits der zweite internationale Turniersieg, nachdem die Mannschaft um Gerald Dobritz bereits ein großes Pfingstturnier in Italien gewonnen hatte.Felix Drecoll als bester Torschütze mit drei Treffern sowie Florian Kirsch als bester Torwart wurden ebenfalls ausgezeichnet.

Zurück

  • sunmakersunmaker