Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

30.09.2014 15:32 Uhr

U12 des F.C. Hansa ist Tabellenführer!

Am vergangenen Wochenende spielte die U12 des F.C. Hansa am 5. Spieltag der noch jungen Verbandsliga-Saison gegen die Jungs vom Vfl Bergen. Uns war bewusst, dass wir mit einem Heimsieg die Tabellenführung übernehmen konnten. Die Motivation war dementsprechend hoch.

Schon früh zeichnete sich ab, dass es für die Bergener Jungs beim FCH nichts zu holen gibt. Einige gute Kombinationen bzw. Einzelaktionen reichten meistens schon aus, um in den gefährlichen Raum vorzudringen. Diese Chancen wurden dann in der Regel auch genutzt, so dass der Halbzeitstand von 9:0 schon die Vorentscheidung brachte.

In der Halbzeitpause wurden die teilweise leichten Ballverluste angesprochen und der Spielaufbau sollte in gewissen Situationen ruhiger gestaltet werden. Diese beiden Punkte setzte der FCH in der zweiten Hälfte besser um, wodurch das Ergebnis noch höher geschraubt werden konnte. Am Ende hieß es 19:0 für den FCH, die sich damit an die Tabellenspitze gesetzt haben und als einzige Mannschaft der Verbandsliga MV noch ohne Punktverlust sind.

In den nächsten Wochen kommen mit Aufbau Parchim und Anker Wismar direkte Ligakonkurrenten auf die Rostocker zu. Dann wird sich zeigen, ob die derzeitige Tabellenführung nur eine Eintagsfliege war oder dem Leistungsniveau der U12 entspricht.

 

Zurück

  • sunmakersunmaker