Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

27.10.2010 15:12 Uhr

U13 gewinnt 6:1 gegen Bützow

Im sechsten Punktspiel unserer 98er in der C-Junioren-Landesliga konnte der vierte Sieg in Folge gefeiert werden. Von Beginn an rissen unsere Jungs die Partie an sich und kombinierten munter drauf los. Aufgrund des widrigen Wetters, mit starkem Dauerregen, schlichen sich in der Anfangsphase einige technische Fehler ein. Jedoch gewöhnten sich unsere Kicker von Minute zu Minute besser daran und stellten sich auf die Bedingungen sehr gut ein. Gegen die mitunter zwei Jahre älteren Bützower wollte trotz spielerischer Überlegenheit der Hansa-Jungs kein Tor fallen. Bis zum Strafraum wurde zwar ansehnlich kombiniert, aber es fehlte die entscheidende Präzision beim letzten Pass oder bei der Abschlussaktion. Erst in der 19. Spielminute eröffnete Alex Stief den Torreigen. Insgesamt agierte er an diesem Tag sehr mutig und zielstrebig. Er erwies sich als treffsicherster Torschütze und trug sich ganze sechsmal in die Torschützenliste ein. Erfreulich war darüber hinaus die Defensivleistung des gesamten Teams, da der Gegner im ersten Durchgang keine echte nennenswerte Torchance hatte. Nach der Pause agierte unser Team nicht mehr ganz so überzeugend. Zwar fielen noch vier Hansa-Tore, doch die Kraft und Konzentration ließ spürbar nach, sodass einige unnötige Ballverluste zu verzeichnen waren. Zukünftig gilt es, noch effektiver und dadurch kraftsparender zu spielen und somit beständiger im gesamten Spiel zu werden.
Der nächste Höhepunkt und ein gleichzeitiger Gradmesser zum derzeitigen Leistungsstand wird das Blitzturnier am kommenden Sonntag gegen das U13-Team von St. Pauli und von Holstein Kiel auf dem Kunstrasenplatz vor der Hansa-Geschäftsstelle sein.

Aufstellung: Malte Schuchardt – Jeremy Ehlert, Nino Dowe (51. Richard Schwarzer), Lucca Brüning, Matze Allenstein – Teetje Klotzsch – Christopher Rodriguez (46. Oliver Behn), Jakob Gesien, Philipp Sander (41. Lucas Meyer) – Alex Stief, Julian Holz (48. Ben Ehlers)

Torfolge: 1:0 Stief (19., Holz), 2:0 Stief (29.), 3:0 Stief (40., Dowe), 3:1 (45.), 4:1 Stief (48., Gesien), 5:1 Stief (56., Ehlers), 6:1 Stief (69.,)

Zurück

  • sunmakersunmaker