Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

19.01.2018 15:15 Uhr

U7: Silber in Bützow / Gold bei Nordost

Die U7 des F.C. Hansa erspielte sich in den vergangenen Wochen tolle Erfolge in Bützow und beim FSV Nordost.

Zum Jahresabschluss ging es im Dezember für die jüngsten Hanseaten zum Weihnachtsturnier des TSV Bützow. Die Jungs waren bereits voller Vorfreude aufgrund des immer hervorragend organisierten Turniers, so stand unter anderem der Besuch des Weihnachtsmannes und eine Eröffnungstanzshow auf dem Plan. Die U7 spielte sich furios bis ins Finale, wo es gegen starke Kicker des PSV Wismar ins 7 Meterschießen ging. Hier hatten unsere U7 leider das Nachsehen, aber die Gesichter strahlten kurz darauf wieder, als eine Turnierauswahl gegen eine Trainerauswahl antrat und gewann.

Dann stand noch eine kleine Weihanchtsfeier auf dem Dezemberprogramm. Beim Bowling in Warnemünde hatten Kinder, Eltern und Trainer viel Spaß.

Das erste Turnier des Jahres konnten unsere Bambinis dafür gleich gewinnen. Beim toll organisierten Turnier des FSV Nordost zeigte die Mannschaft durchweg eine engagierte Leistung und tollen Kinderfussball. Die Kinder agierten sehr mutig, selbstbewusst und voller Begeisterung und konnten sich so bis ins Finale durchspielen. Auch das letzte Spiel konnte gewonnen werden.

Abgesehen von den Platzierungen ist eine insgesamt klasse Entwicklung der kleinsten Fussballer im Verein offensichtlich und die guten Platzierungen zeigen einmal mehr, dass sich erfolgreiche Ergebnisse und tolle Erlebnisse im Kinderfussball nicht ausschließen, sondern einander ergänzen.

 

Zurück

  • sunmakersunmaker