Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

30.01.2018 09:05 Uhr

U8 nutzt freies Wochenende für Besuch im Flip Out Rostock

Für die U8 des F.C. Hansa Rostock stand an diesem Wochenende zur Abwechslung mal kein Hallenturnier auf dem Plan, doch man wollte auch nicht einfach nur zu Hause auf der faulen Haut liegen.

Fast die gesamte Mannschaft nutzte den freien Sonntag für einen Besuch in der Trampolin-Arena Flip Out Rostock.
Für alle Kinder war es der erste Besuch in der großräumigen Trampolinhalle im HCC, die Vorfreude bei den Jungs war dementsprechend groß. Nach der Anmeldung und einer kurzen Einweisung mit wichtigen Sicherheitsinformationen konnte es dann schon losgehen.

Ähnlich wie auf dem Fußballfeld zeigten die jungen Kicker auch auf ungewohntem Untergrund vollen Einsatz. Mit jeder Minute legte man die anfängliche Zurückhaltung ab und bereits nach kurzer Zeit waren tolle Sprünge und akrobatische Kunststücke zu bewundern.

Den Jungs war der Spaß deutlich anzusehen. Doch nicht nur die Kinder waren an diesem Tag sportlich aktiv. Auch einige Elternteile und vor allem die Trainer kamen bei dieser spaßigen „Trainingseinheit“ gehörig ins Schwitzen.
Das Springen auf dem Trampolin hat auf den ersten Blick nichts mit einer fußballerischen Ausbildung zu tun, jedoch werden dadurch sowohl die Gleichgewichtsfähigkeit, die Koordination wie auch die allgemeine Beweglichkeit geschult. Somit war unser Aufenthalt im FlipOut nicht nur ein riesen Spaß, auch viele unserer Trainingsinhalte konnten mal auf andere Art und Weise umgesetzt werden.

Die zwei Stunden vergingen wirklich wie im Flug und am Ende des Tages konnte man in viele erschöpfte, aber rundum glückliche Kinderaugen schauen. Die Jungs waren immer in Bewegung und zu keiner Zeit kam auch nur der Hauch von Langeweile auf.

Als Trainer möchten wir uns bei allen Mitarbeitern vom Flip Out Rostock bedanken, welche uns diesen schönen Nachmittag ermöglichten und uns stets mit Rat und Tat zur Seite standen! Wir kommen sehr gerne wieder! Es hat uns saugut gefallen!

Zurück

  • sunmakersunmaker