Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

20.12.2016 16:10 Uhr

U9 mit sehr gutem 4. Platz bei den Füchsen Berlin

Wieder einmal rief uns die Hauptstadt zu einem reizvollen und stark besetzten Hallenturnier am vergangenen Samstag. Und so ging es gleich gegen die Eisernen von Union Berlin in die erste Partie.

Ein Spiel mit hohem Tempo, vielen Torraumszenen und gelungenen Finten, ging in der letzten Sekunde mit 1:2 verloren. Und auch das 2. Spiel verlor die Mannschaft, trotz einer dominanten Leistung gegen den Gastgeber Füchse Berlin (grün) mit der Schlußsirene. Die Leistung, Einstellung und der Wille stimmte, doch belohnten sich die Jungs noch nicht. Das änderte sich in den nächsten 4 Partien zusehends. SC Staaken, RB Leipzig, Füchse Berlin (weiß) und 1.FC Frankfurt wurden klar beherrscht und die Jungs belohnten sich endlich auch vor dem Tor.
Noch 2 Siege und der Turniersieg war möglich.

Mit Viktoria Berlin wartete aber keine Laufkundschaft, sondern eine Mannschaft, die wir bis dato noch nicht bezwungen hatten. In diesem Spiel ging im wahrsten Sinne des Wortes die Post ab. Unglaublich intensive Zweikämpfe, perfekt gespieltes Pressing und tolle Einzelaktionen rissen die Zuschauer teilweise von den Sitzen. Die Eltern peitschten die Jungs immer wieder nach vorne, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. In solchen Momenten kann Fußball dann auch weh tun. Ein Ballverlust, der perfekt ausgespielte Konter und die Kugel ist drin. Doch muss man den Jungs einfach mal ein Kompliment machen. Das war die mit Abstand beste Vorstellung bei einem Hallenturnier. Und so reichte es am Ende zu einem sehr guten 4. Platz, nach einem sehr langen Turniertag (18:30), der bei allen Beteiligten sicher noch lange nachwirken wird.

Ein Kompliment geht aber diesmal nicht nur an die Mannschaft für die gezeigte Leistung, sondern auch an alle Eltern, Omas und Opas, die die Jungs in jeder Lage anfeuerten und pushten und so auch einen großen Anteil an diesem Abschneiden hatten.

Die U9 des F.C. Hansa Rostock wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.

Ergebnisse: FCH-Union Berlin 1:2, FCH-Füchse Berlin (grün) 3:4, FCH-1. FC Frankfurt 4:3, FCH-SC Staaken 3:1, FCH-RB Leipzig 4:2, FCH-Füchse (weiß) 4:1, FCH-FC Viktoria 1889 0:1, FCH-SC Siemensstadt 0:0

Es spielten: Moritz Baier (2), Theodor Bluhm (1), Diego Born (1), Lenn Ole Habermann (1), Ole Jerghoff (5), Gino Schepler (5), Pierre Maurice Sanguinette (3), Julien Sohns (1), Oskar Wodetzki, Oskar Kowalewski