Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

21.02.2013 10:06 Uhr

Zweiter Platz für U8 beim FC Eintracht Schwerin

Am vergangenen Sonntag folgten unsere jüngsten Hanseaten einer Einladung des FC Eintracht Schwerin. Im Spielmodus Jeder-gegen-Jeden starteten wir gegen die Schwaaner Eintracht gut in das Turnier, setzten uns aber trotz deutlicher Feldvorteile nur knapp durch. Auch im folgenden Spiel gegen Anker Wismar zeigten die Jungs schöne Spielzüge und die eine oder andere gelernte Finte und gewannen deutlich. Im Spiel gegen den Schweriner SC hatten unsere Hanseaten dann wiederum mehr vom Spiel, verpassten es aber, die herausgespielten Chancen besser zu nutzen und ließen dem Gegner auf der anderen Seite zu viel Platz, so dass wir uns mit einem 2:2 zufriedengeben mussten. In den zwei folgenden Partien gegen SV Plate und ESV Schwerin machte sich bemerkbar, dass unsere Jungs ohne Auswechselspieler angereist sind. Die Kräfte schwanden und auch die Konzentration ließ nach, so dass man beide Partien etwas unnötig aus der Hand gab. Deshalb galt es im letzten Spiel gegen den Gastgeber nochmals alle Kräfte zu mobilisieren. Dies gelang den Jungs gut, so dass sie sich in einem spannenden Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten am Ende verdient durchsetzen konnten und das Turnier auf einem beachtlichen 2. Platz beendeten. Über ein Sonderlob konnte sich an diesem Tag Melvin freuen, der durch eine tolle Leistung über das gesamte Turnier überzeugte.

Es spielten: Calvin Windisch (2 Tore), Ivo Fuchs (1), Leo Bera (2), Matheo Venohr (5), Jakob Rätzel (2), Melvin Galinsky

Ergebnisse:
FCH – Schwaaner Eintracht 1:0
FCH – Anker Wismar 5:0
FCH – Schweriner SC 2:2
FCH – SV Plate 1:3
FCH – ESV Schwerin 1:2
FCH – FC Eintracht Schwerin 3:2

Zurück

  • sunmakersunmaker