Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

24.08.2006 14:59 Uhr

Wir freuen uns auf die Weltmeister der Herzen

Am 7. Oktober 2006 spielt die deutsche Fußballnationalmannschaft in Rostock. Gast im Ostseestadion ist die von Klaus Toppmüller betreute Landesauswahl von Georgien. Am Freitag beginnt für dieses Topp-Event des WM-Dritten der Vorverkauf. Vor diesem Spiel sprach Hansa-Online mit Ralf Gawlack, Vorstand des F.C. Hansa Rostock.

 

 

Herr Gawlack, wie ist der Stand der Vorbereitungen zu diesem Länderspiel?

Ralf Gawlack: Wir freuen uns erst einmal, die Weltmeister der Herzen zum zweiten Mal im neuen Ostseestadion begrüßen zu können. Ein herzliches Willkommen gilt auch unseren Gästen aus Georgien und dem DFB-Team um den Geschäftsführenden Präsidenten Dr. Theo Zwanziger. Wie auch schon beim USA-Spiel 2002 hat die Gesamtverantwortung von Seiten des DFB Peter Radziwill, seitens des F.C. Hansa freue ich mich, die Verantwortung übernehmen zu dürfen.

 

Gab es schon erste Vorbereitungen?

Ralf Gawlack: Am 4. August durften wir die Delegationen des DFB, der Infront-Sports und des ZDF zu einem ersten Gespräch begrüßen.

 

Das ZDF überträgt also dieses Länderspiel?

Ralf Gawlack: Ja, leider wissen wir jedoch noch nicht die genaue Anstoßzeit.

 

Wie sind Ihre Erwartungen an diese Veranstaltung?

Ralf Gawlack: Nach dieser tollen Weltmeisterschaft rechne ich mit einem vollen Haus. Ich hoffe, dass wir die Begeisterung aus dem Sommer auch am 7. Oktober im Ostseestadion haben werden und das Spiel zu einem unvergesslichen Erlebnis in unserer schönen Hansestadt wird.

 

Was werden denn die Eintrittskarten kosten?

Ralf Gawlack: Die Preise beginnen bei 15 Euro für Stehplätze. Sitzplätze sind ab 25 Euro erhältlich. Die teuerste Karte in der Mitte der Westtribüne wird 50 Euro kosten. Rollstuhlfahrer incl. Begleitperson bezahlen 10 Euro.

 

Wie funktioniert das mit dem Kartenverkauf?

Ralf Gawlack: Hansa-Fans haben den Vorteil, über den Fanshop in der Breiten Straße an Tickets zu gelangen. Der Verkauf beginnt am Freitag um 10.00 Uhr. Die Karten können auch telefonisch unter 0381/3770120 und 0381/3770140 (montags bis donnerstags von 10.00 bis 17.00 Uhr, freitags von 10.00 bis 15.00 Uhr) bestellt werden. Die Fans können sich aber auch über die Vorverkaufsstellen der CTS Eventim AG mit Karten versorgen.

 

Haben der F.C. Hansa und die Region auch etwas von diesem Länderspiel?

Ralf Gawlack: Wir hoffen, wie schon vor vier Jahren, wieder ein guter Gastgeber zu sein und unsere guten Kontakte zum DFB so weiter pflegen zu können. Für die Hotellerie in und um Rostock wird dieses Ereignis sicherlich auch für gute Auslastungen sorgen. Und ich hoffe, dass die Stadt Rostock auch ein würdiger Partner dieser Veranstaltung sein wird.

 

Vielen Dank für dieses Gespräch Herr Gawlack

Zurück

  • sunmakersunmaker