Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

17.02.2009 14:39 Uhr

Orestes steigt wieder ins Mannschaftstraining ein

Neben dem wieder spielberechtigten Fin Bartels steht möglicherweise auch Innenverteidiger Orestes am kommenden Freitag beim 1.FSV Mainz 05 im Kader der Hanseaten. Der 27jährige Brasilianer ist am Dienstag wieder ins Mannschaftraining eingestiegen. „Ich hoffe, er kann das Programm komplett mitmachen, damit er gegen Mainz wieder zur Verfügung steht“, baut Trainer Dieter Eilts zumindest auf die Rückkehr eines Abwehspielers.

Dessen Landsmann Gledson dagegen fällt weiterhin aus. „Er hat nach wie vor Probleme mit den Blutgefäßen und darf immer noch nicht mit dem Lauftraining beginnen.

Laufen konnte am Dienstag immerhin schon wieder Kevin Schöneberg, doch auch dessen Einsatz am Freitag ist sehr unwahrscheinlich.

Definitiv ausfallen werden neben Gledson und Tobias Rathgeb, der weiterhin seine Reha in Unterhaching absolviert, auch Enrico Kern und Benjamin Lense, die von der medizinischen Abteilung in Rostock behandelt werden.