Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

27.04.2010 10:46 Uhr

A-Junioren reisen nach Bremen

In der A-Junioren-Bundesliga steht für Tabellenführer F.C. Hansa am Mittwoch (17.00 Uhr / Platz 11 am Weserstadion) das Nachholspiel beim SV Werder Bremen auf dem Programm. Zum ursprünglichen Austragungstermin am ersten Rückrundenspieltag hätte es sich dabei um das Duell des Tabellenzweiten gegen den -ersten gehandelt, doch zuletzt haben die Bremer dreimal in Folge verloren und sind auf Rang 6 zurückgefallen.

Auf den Spitzenreiter beträgt der Rückstand der Werderaner, die noch mit einem weiteren Spiel im Rückstand sind, allerdings nur sechs Punkte. Und so gehören sie weiterhin zu jenem halben Dutzend Mannschaften, die sich noch Hoffnungen auf Rang 1 und die Teilnahme am Halbfinale um die deutsche Meisterschaft machen dürfen. Immerhin könnten die Bremer mit einem Heimsieg über die Hanseaten auf drei Punkte heranrücken und würden das Spitzensextett insgesamt noch enger zusammenrücken lassen.

Das Hinspiel im August vergangenen Jahres gewannen die Rostocker klar mit 3:0. Sollte in Bremen tatsächlich der erste Auswärtssieg der Rückrunde gelingen, hätte der F.C. Hansa seine Tabellenführung weiter gefestigt

Zurück