Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

13.10.2011 09:37 Uhr

Auf Kurs - das Hansa Magazin: Die neue Folge

Er war die vielleicht größte Legende im Hansa-Gehäuse - Dieter Schneider. Insgesamt 18 Jahre gehörte er zur ersten Mannschaft der Kogge, so lang wie kein anderer Spieler. Und auch darüber hinaus blieb der gebürtige Lauterer den Ostseekickern treu. In der aktuellen Ausgabe von "Auf Kurs" wollen wir das "tapfere Schneiderlein" kurz vorstellen.

Zudem äußerte sich Vorstandschef Bernd Hofmann im Gespräch zur derzeitigen sportlichen Situation der Profimannschaft und gab einen kurzen Überblick über die Hansa-Fan-Anleihe.

Und das neue Projekt "Hansa Rostock und Ich" soll natürlich auch nicht zu kurz kommen. In drei Schulen in der Hansestadt wird demnächst im Wahlpflicht-Unterricht über die Kogge unterrichtet. Wir waren bei der ersten Schulstunde dabei und Projektleiter Christian Falkenberg stellt die Ideen dahinter kurz vor.

Sie haben eine Folge von "Auf Kurs - das Hansa-Magazin" verpasst? Kein Problem.
Hier finden Sie alle bisher ausgestrahlten Episoden im Archiv.

Zurück