Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

17.08.2012 11:21 Uhr

„Auf Kurs - Das Hansa Magazin“

Normalerweise ist sein Platz zwischen den Pfosten der Ostseekicker. Wenn Kevin Müller aber einmal nicht das Gehäuse der Kogge hüten muss, dann kann es durchaus sein, dass er über Geschichtsbüchern brütet. Denn neben seiner aktiven Fussballkarriere, studiert Hansas Nummer 1 im Fernstudium Geschichte. Wir von "Auf Kurs" wollten da natürlich einmal eine Art Zwischenprüfung vornehmen. Aber auch die derzeitige sportliche Situation soll nicht zu kurz kommen.

Einen nicht unerheblichen Teil in Hansas Fussballgeschichte hat auch Gerald Dorbritz inne. Mehr als drei Jahrzehnte lang ist er bei den Rostockern tätig - zumeist im Jugendbereich. Dabei hat er viele Spieler trainiert, die es später in der ersten Mannschaft zu einiges bringen sollten.

Und zu guter Letzt gibt es wie gewohnt unser Gewinnspiel. Mit etwas Glück kann man dann dabei sein, wenn unsere Jungs gegen den SV Wehen Wiesbaden um drei Punkte kämpfen.

Zurück