Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

28.09.2012 11:14 Uhr

Neue Folge: 'Auf Kurs - das Hansa Magazin'

Für Hansa-Verteidiger Patrick Wolf gab es sicherlich schon einfachere Zeiten. Der 23-Jährige ist derzeit zum Zuschauen verdammt und kann so nicht am aktuellen Erfolg der Kogge aktiv mitwirken. Mit uns sprach er über die Dinge, die Ihn derzeit bewegen. Das Fussball aus Höhen und Tiefen besteht, dass weiß Axel Rietentiet wie fast kein Zweiter. Mit gerade einmal 18 Jahren schaffte er es in den Kader der ersten Mannschaft des F.C. Hansa und wurde in der Saison 1990/1991 einer der letzten DDR-Meister. Für Hansa war jene Spielzeit die erfolgreichste aller Zeiten, Rietentiet allerdings verletzte sich schwer. So schwer, dass er nie wieder richtig in den Profifussball zurückfand. Inzwischen ist er Trainer bei der Reserve von Hansa Rostock. Wir schauen auf eine bewegte Karriere zurücke. Und zu guter Letzt gibt es unser Gewinnspiel. Im Lostopf befinden sich 5x2 Freikarten für das nächste Heimspiel des FCH. Gegner in der DKB-Arena ist dann Alemannia Aachen.

Zurück