Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

02.11.2012 11:38 Uhr

Neue Folge: 'Auf Kurs - das Hansa Magazin'

Ken Leemans ist der erste Belgier im Trikot des F.C.Hansa Rostock. Darüber hinaus zeigte der 29-Jährige mit seinen bisherigen Leistungen, das er ein wichtiger Baustein für die Defensive bei der Kogge ist. Das ist umso erstaunlicher wenn man bedenkt, dass der in Vilvoorde geborene Leemans ein wahres Seuchenjahr mit Verletzungen hinter sich hat. Mit uns sprach er nun über seine bisherige Zeit in der Hansestadt.

Eine ganze Zeit schon prägen die vier Flutlichtmasten der DKB-Arena die Skyline von Rostock. Am 23. Oktober 1970 erstrahlten diese erstmals zu einem Spiel des F.C. Hansa Rostock. Wir wollen die vier Masten ein wenig für euch beleuchten.

Beleuchten wollen wir auch kurz die Zeit von Ex-Trainer Ewald Lienen. "Zettel-Ewald" hinterließ an der Ostseeküste einen bleibenden Eindruck, konnte er doch in seiner ersten Saison mit wunderschönem Angriffsfussball die Bundesliga ordentlich aufmischen. Darüber hinaus holte Lienen Spieler wie Oliver Neuville nach Rostock.

Wer mehr wissen will, der sollte unbedingt einschalten!

Zurück