Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

28.02.2013 15:43 Uhr

Neue Folge: 'Auf Kurs - das Hansa Magazin'

Thomas Finck hat bei Hansa Rostock schon einige Positionen bekleidet. So war er Jugendtrainer, Co-Trainer, Trainer der Profis, Scout und natürlich kickte er auch selbst einmal für die Kogge. Seit Anfang Februar ist Thomas Finck sportlicher Leiter der Nachwuchsakademie. Wir sprachen mit ihm über seine Vorstellungen die er für die Jugendarbeit der Ostseekicker hat.

Auch ein alter Weggefährte von Thomas Finck findet sich in der Sendung wieder. So spielten Finck und Jens Dowe einst zusammen beim FCH und holten in der Saison 1990/91 die letzte Meisterschaft der DDR. Es war nicht der einzige Titel den Jens Dowe mit Hansa Rostock gewinnen konnte. In der gleichen Saison wurde er Pokalsieger, 1998 holte er die Deutsche Meisterschaft in der Halle und im vergangenen Jahr krönte er das ganze nochmals mit der Deutschen Meisterschaft der „Oldies“.

Zum Schluss der Sendung gibt es wie immer die Möglichkeit Freikarten für das nächste Heimspiel der Hanseaten zu gewinnen. Also "Auf Kurs" anschauen und mit etwas Glück beim nächsten Mal live im Stadion dabei sein.

Zurück