Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

18.03.2013 09:08 Uhr

Absage: Gastspiel beim SV Babelsberg fällt erneut aus

Das für diesen Dienstag (19.03.2013) angesetzte Nachholspiel des F.C. Hansa Rostock beim SV Babelsberg 03 muss aufgrund der Witterungsbedingungen erneut abgesagt werden.

Dies hat der Deutsche Fußball-Bund auf Empfehlung der Platzkommission, die am Sonntagmittag das Karl-Liebknecht-Stadion in Babelsberg inspiziert hatte, heute entschieden.

Auf der offiziellen Vereinsseite des SV Babelsberg 03 heißt es zur Begründung: "Trotz des Sonnenscheins an den vergangenen Tagen herschen am Tag weiterhin Temperaturen um und in den Nächten unter dem Gefrierpunkt. Der Rasen ist noch immer von einer geschlossenen 4cm dicken Schneedecke überzogen. Darunter befindet sich zusätzlich eine Eisschicht. Ebenso sind die Zuschauertraversen auf der Schattenseite des Stadions noch immer vereist. Von einer Räumung des Schnees und Eis´ wird im Hinblick auf die anstehenden Spiele und die Belastung der kommenden Wochen abgesehen, da sie einen nachhaltigen Schaden am Rasen zur Folge haben würde."

Ein neuer und damit der mittlerweile vierte Nachholtermin für diese Partie, die ursprünglich am 16. Dezember 2012 stattfinden sollte, steht noch nicht fest.

Wichtiger Hinweis: Die bereits erworbenen Karten für das Auswärtsspiel gegen Babelsberg behalten ihre Gültigkeit. Wer dennoch seine Karte zurückgeben möchte, wende sich bitte an die Abteilung Fanbetreuung.

Zurück