Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

21.10.2013 15:56 Uhr

Die erste offizielle Trainingseinheit zur Vorbereitung auf die kommende Drittliga-Saison 2016/2017 wird das Team von Chef-Trainer Christian Brand am 23. Juni (Donnerstag) im Volksstadion (Trotzenburger Weg 14) bestreiten.

Im Rahmen der Vorbereitungsphase sind neben den täglichen Trainingseinheiten auch eine Reihe von Freundschafts- bzw. Testspielen geplant.

Den Anfang macht dabei ein Benefizspiel beim 1. FC Neubrandenburg 04. Die Partie wird am 24. Juni um 18 Uhr auf dem Neubrandenburger Ligaplatz am Jahnstadion ausgetragen. Der F.C. Hansa hofft auf viele Besucher und entsprechende Einnahmen, mit denen der finanziell angeschlagene 1. FCN unterstützt werden soll.

Der Höhepunkt im Hansa-Sommerfahrplan wird dann das Vorbereitungsspiel gegen den Hamburger SV sein. Seit dem letzten Aufeinandertreffen der beiden Nord-Clubs in der 1. Bundesliga sind mittlerweile acht Jahre vergangen. Am 15. Juli wird es nun ein Wiedersehen im Ostseestadion geben. Der Anstoß für die Partie erfolgt (voraussichtlich) um 18 Uhr. Alle Informationen zum Vorverkaufsstart, zu den Vorverkaufsstellen und Ticketpreisen findet ihr HIER.


Hier die Termine im Überblick:

Donnerstag, 23.06.2016
15 Uhr: Trainingsauftakt
(Volksstadion)

Freitag, 24.06.2016
18 Uhr: 1. FC Neubrandenburg 04 – F.C. Hansa Rostock
(Neubrandenburger Ligaplatz am Jahnstadion)

Dienstag, 28.06.2016
18 Uhr: SV Rot-Weiß Trinwillershagen – F.C. Hansa Rostock
(Sportplatz am Alten Park)

Freitag, 01.07.2016
19 Uhr: TSG Neustrelitz – F.C. Hansa Rostock
(Neustrelitzer Parkstadion)

Sonntag, 03.07.2016
15:30 Uhr: Rostocker FC - F.C. Hansa Rostock
(Sportpark am Damerower Weg)

Freitag, 08.07.2016
18 Uhr: FC Schönberg 95 – F.C. Hansa Rostock
(Palmberg-Stadion Schönberg)

Dienstag, 12.07.2016
18 Uhr: FSV 90 Altentreptow - F.C. Hansa Rostock
(Sportplatz Altentreptow)

Freitag, 15.07.2016
18 Uhr: F.C. Hansa Rostock – Hamburger SV
(Ostseestadion)

Sonnabend, 23.07.2016
14 Uhr: F.C. Hansa Rostock - Berliner AK 07
(Stadion „Am Bodden" in Ribnitz-Damgarten)

Der Auftakt zur neuen Drittliga-Saison 2016/2017 steigt am Wochenende vom 29.07.16 - 31.07.16.

Treffen und Gewinnen beim Palmberg-Kick: So kannst Du dabei sein!

An den Heimspieltagen unseres F.C. Hansa Rostock ist auch in dieser Saison Eure Treffsicherheit gefragt! Wer schafft es, einen Fußball zwischen die Beine eines stehenden Bürotisches zu schießen? Das ist die Aufgabe beim Halbzeitspiel des F.C. Hansa Rostock - dem Palmberg-Kick!

Willst du die Herausforderung annehmen? Hast du das nötige Geschick? Dann beweise es uns und allen Stadionbesuchern! Mit etwas Glück kannst Du u.a. zwei Karten für eins der kommenden Hansa-Heimspiele gewinnen. Um dabei zu sein, mußt Du nur folgende Frage beantworten:

Wodurch ging Juri Schlünz am 31.07.1991 beim Spiel des F.C. Hansa Rostock beim 1. FC Kaiserslautern in die deutsche Fußballgeschichte ein?

Schicke uns Deine Antwort mit allen wichtigen Kontaktdaten (Name, Telefon, Wohnort) bis zum 06.11.2013 per Mail an info@fc-hansa.de .

Unter allen Einsendungen mit der richtigen Antwort losen wir für die kommenden Heimspiele des FCH jeweils zwei Kandidaten aus, die beim Palmberg-Kick mitmachen und zur Unterstützung auch noch eine Begleitung mitbringen dürfen. 



Wieder mit im Lostopf sind übrigens auch alle richtigen Einsendungen, die uns bereits zu den vorherigen Palmberg-Quizfragen erreicht haben!

Wir drücken allen Mitmachern die Daumen und sind gespannt, ob DU einer der Kandidaten sein wirst, der zum Palmberg-Kick antreten wird!