Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

06.04.2009 10:52 Uhr

B-Junioren verlieren Nordderby gegen Hamburger SV

Die B-Junioren des F.C. Hansa Rostock haben ihr Heimspiel gegen den Hamburger SV verloren. Im Rostocker Leichtathletikstadion unterlagen die Mannen von Trainer Roland Kroos dem Tabellennachbarn aus Hamburg mit 2:3 (1:3). Damit konnten sich die Hamburger erfolgreich für die im Hinspiel erlittene 1:2-Niederlage revanchieren. Dabei kassierten die Gastgeber bereits in der ersten Halbzeit drei Gegentore und gerieten somit frühzeitig auf die Verliererstraße. Die erste Führung des HSV (5.) konnten die Rostocker noch durch einen Kopfballtreffer von Pelle Jensen ausgleichen (16.). Mit einem Doppelschlag durch Kelbel (27./30.) antworteten die Hamburger umgehend. Kurz nach der Pause hatten die Gäste gute Chancen sogar auf 4:1 zu erhöhen. Tom Weilandt gelang mit dem 2:3 in der 65. Spielminute durch einen sehenswerten 25-Meter-Schuss in den Winkel des Hamburger Gehäuses etwas Ergebniskosmetik. Pelle Jensen hatte mit einem Kopfball, der knapp neben dem Tor des HSV landete, noch die beste Chance zum Ausgleich. Zu mehr reichte es an diesem Tag für den FCH nicht mehr. Vor allem bei Standardsituationen waren die Rostocker an diesem Tag sehr anfällig.

Trainer Roland Kroos: „Es war eine ausgeglichene Partie. Aus dem Spiel heraus konnten sich beide Mannschaften kaum Torchancen erarbeiten. Lediglich bei Standardsituationen wurde es auf beiden Seiten gefährlich. Dabei hatten wir leider die größeren Probleme. Im Offensivbereich haben wir die Angriffe einfach nicht konsequent genug zu Ende gespielt. Am Ende war der Sieg des HSV nicht unverdient. Wir mussten zudem vier Stammspieler ersetzen. Das bekommen wir momentan nicht kompensiert.“ Für den FCH geht es nun erst am 26.04. mit dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt weiter (Beginn 11 Uhr).

Aufstellung F.C. Hansa: Brinkies - Zolinski, Jensen, Weißenbacher, Schiller (53./Dech) - Pohanka, Trybull, Quaschner, Kemsies (65./Hawich) - Uecker, Weilandt

Zuschauer: 200

Torfolge: 0:1 Labus (5./nach Ecke aus Nahdistanz), 1:1 Jensen (16./Kopfball nach Standard), 1:2 Kelbel (27.), 1:3 Kelbel (30./aus Nahdistanz nach Flanke), 2:3 Weilandt (65./Schuss aus 25 Metern in den Winkel)

Schiedsrichter: Lüddecke (Wolfenbüttel)