Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

26.05.2014 11:29 Uhr

Neueste Hansa-News - sekundenaktuell und übersichtlich

Mit unserem RSS-Angebot entgeht dir keine wichtige Meldung mehr, selbst wenn du deinen Internet-Browser gerade nicht geöffnet hast. Unseren Nachrichten-Feed kannst du ganz einfach abonnieren - ganz unkompliziert und kostenlos.

Verpasse keine Nachricht, bleib immer auf dem Laufenden: Das RSS-Angebot benachrichtigt dich, sobald eine neue Meldung veröffentlicht wird. So kannst du bei jeder Neuheit auf und abseits des Fußballfeldes sekundenaktuell dabei sein.

Und so einfach funktioniert es: Ein RSS-Feed ist nichts anderes als ein Nachrichten-Direktkanal, der von unserer Homepage direkt zu dir führt. Das heißt immer wenn wir einen Artikel veröffentlichen, erhältst du auf deinem Computer oder Smartphone eine Mitteilung - selbst wenn gerade kein Browser geöffnet sein sollte. Du kannst die Nachricht dann jederzeit anwählen und kommst so ganz bequem zu den neuesten Informationen rund um deinen Herzensverein.

Folgende RSS-Feeds stellen wir zur Verfügung:

F.C. Hansa News
F.C. Hansa Nachwuchs-News
F.C. Hansa Fan-News

In folgenden Internet Browsern ist bereits ein RSS-Newsreader integriert:

- Internet Explorer (für Windows-Computer ab Version 7)
- Safari (für Apple-Computer)
- Opera
- Mozilla Firefox

Zudem stehen auch in den neusten E-Mail Programmen RSS-Newsreader zur Verfügung:

- Microsoft Outlook (für Windows-Computer ab Version 2007)
- Mozilla Thunderbird
- Opera

Solltest du keines dieser Programme besitzen, so gibt es auch noch eigenständige Programme:

- Feedreader (für Windows)
- klipfolio (für Windows)
- Amphetadesk (für Windows, Apple und Linux)

Weitere findest du in einer Übersichtsliste auf RSS-Verzeichnis.de.

A-Junioren beenden Saison auf Rang 6 - B-Junioren verpassen Platz 3

A-Junioren beenden Saison auf Rang 6

Am letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga hat die Vertretung des F.C. Hansa einen Auswärtspunkt geholt. Das 1:1-Unentschieden beim FC Rot-Weiß Erfurt reichte am Ende, um – aufgrund der um zwei Treffer besseren Tordifferenz gegenüber Dynamo Dresden – den sechsten Tabellenplatz zu verteidigen.
Neben Titelverteidiger VfL Wolfsburg nimmt auch der Tabellenzweite Hannover 96 an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft teil, während VfB Lübeck, VfL Osnabrück und 1.FC Union Berlin in die jeweiligen Regionalligen absteigen müssen.

Nach der torlosen ersten Halbzeit in Erfurt nahm Trainer Roland Kroos mehrere Wechsel vor. So kam Ersatzkeeper Jonas Hoffmann zu seinem ersten Saison-Einsatz und auch B-Junior Jonas Hurtig feierte sein Bundesliga-Debüt. Den 0:1-Rückstand, der zehn Minuten nach dem Seitenwechsel fiel, glich mit Hannes Burmeister ebenfalls ein eingewechselter Spieler aus.

Das letzte Pflichtspiel der laufenden Saison tragen die Hansa-A-Junioren am kommenden Donnerstag in Laage aus. Dort steigt das Endspiel im Landespokal gegen den SV Dassow - der Anpfiff erfolgt bereits um 9.30 Uhr! Der Sieger dieser Partie darf am DFB-Pokalwettbewerb der kommenden Saison teilnehmen.

FC Rot-Weiß Erfurt – F.C. Hansa 1:1 (0:0)

Torfolge: 1:0 Pusch (55.), 1:1 Burmeister (77.)

Hansa-A-Junioren: Schröder (46. Hoffmann) – Studzinski, Reusing (64. Hurtig), Dimter (46. Thesenvitz), Esdorf – Sabas, Gebissa – Kretschmer, Haritos (46. Burmeister), Schlottke – Grube
 

B-Junioren verpassen Platz 3

Nach zuvor 13 Regionalliga-Punktspielen ohne Niederlage stehen die B-Junioren des F.C. Hansa erstmals wieder mit leeren Händen da. Das Heimspiel gegen die stark abstiegsgefährdeten Reinickendorfer Füchse wurde knapp mit 0:1 verloren, womit die Rostocker nun auch keine Chance mehr auf den dritten Tabellenplatz mehr haben. Auf Rang 4 besitzt man vor dem letzten Spieltag einen Punkt Vorsprung auf den Halleschen FC und hat drei Punkte mehr auf dem Konto als der Tabellensechste Hertha BSC II.

Am kommenden Donnerstag steht auch für die Hansa-B-Junioren das Endspiel im Landespokal auf dem Programm. Ebenfalls in Laage, allerdings erst ab 12.15 Uhr, kommt es zum Lokalderby gegen den SV Hafen 61 Rostock. Das letzte Regionalliga-Punktspiel ist dann für den kommenden Sonntag ab 12 Uhr auf dem Berliner Ernst Reuter Sportfeld angesetzt. Gastgeber der Hanseaten ist die Vertretung von Hertha 03 Zehlendorf, die aktuell Rang 8 belegt.

F.C. Hansa – Reinickendorfer Füchse 0:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 Stublla (28.)

Hansa-B-Junioren: Böttcher – C.Coskun, Vierling, Stief, Klotzsch, Rodriguez, Matlawski, Mosch, Meyer, Sander, Ehlers