Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

04.06.2012 10:44 Uhr

A-Junioren beenden Saison nach Spiel gegen VfL Wolfsburg auf Tabellenplatz 5

Die A-Junioren des F.C. Hansa Rostock haben die Bundesligasaison der Junioren mit einer 1:4 (1:0)- Heimniederlage gegen den Staffelsieger VfL Wolfsburg abgeschlossen. Damit belegte das Team von Trainer Roland Kroos am Ende einen respektablen fünften Tabellenplatz (37 Punkte). Nur Hannover 96 konnte mit einem überraschenden 1:0-Erfolg beim Hamburger SV noch am FCH vorbeiziehen.

Einmal mehr, wie so oft in dieser Saison, hatte das Team von Trainer Roland Kroos erhebliche personelle Probleme zu lösen. So fielen mit Andreas Pfingstner (wurde vorfristig in den Urlaub geschickt, soll dann mit dem Kader der Profis wieder anfangen zu trainieren), Stürmer Nils Quaschner (verletzt) und Innenverteidiger Philip Nauermann (verletzt) kurzfristig wichtige Stützen aus.

In der ersten Hälfte konnte der FCH die Aufgabe gegen die starken Wolfsburger aber mehr als gut machen. Hinten standen die Rostocker sicher und kompakt und ließen kaum etwas zu. Vorne gelang auch die eine oder andere gefährliche Offensivaktion, so dass die Führung durch Sargis Adamyan nach 26 Spielminuten auch in Ordnung ging. Im Anschluss an einen Einwurf bekam Adamyan die Kugel, setzte sich stark durch und ins lange Eck des Wolfsburger Gehäuses ein.

In der zweiten Hälfte kamen dann beim den Wolfsburgern einige Akteure zu Einsatz, die vorher geschont wurden – dies sollte ein deutlicher Qualitätsgewinn für das Spiel der Gäste sein. Aus leicht abseitsverdächtiger Position kamen die Gäste durch Hauck dann nach 49 Spielminuten zum 1:1 Ausgleich. In der Folgezeit spielten die Wolfsburger dann ihre individuelle Klasse aus und markierten durch erneut Hauck (61.), Park (81.) und Strompen (88.) noch drei weitere Tore zum am Ende verdienten 4:1-Auswärtserfolg. Es war der 18. Sieg der Autostädter im 26. Saisonspiel.  Erfreulich, dass Robin Krauße nach langer Verletzungspause in der zweiten Hälfte mal wieder 25 Minuten Spielpraxis sammeln konnte.

Trainer Roland Kroos nach der Partie: „Mal wieder mussten wir heute personell improvisieren. Dafür haben es die Jungs in der ersten Halbzeit aber sehr gut gemacht. Da standen wir tief und sicher und kamen vorn dann trotzdem verdient zum 1:0 Pausenstand. Das 1:1 aus abseitsverdächtiger Position brachte uns dann etwas aus der Fassung und das Spiel der Wolfsburger war in der zweiten Hälfte auch deutlich verbessert. Wir haben uns dann zu viele Ballverluste im Vorwärtsgang geleistet und am Ende geht der Erfolg für den VfL sicherlich in Ordnung. Wir sind am Ende nun Fünfter und damit in unserem vor der Saison gestellten Zielbereich von Platz drei bis sechs ins Ziel gekommen. Wenn man alle Widrigkeiten bedenkt, ist das sicherlich als Erfolg zu werten.“ Für die A-Junioren des FCH beginnt nun ein vierwöchiger Urlaub, ehe es dann am 09.07. wieder mit dem Training losgeht. 

Aufstellung FCH A-Junioren:
Brinkies - Marcos, Pägelow, Flath (70./Selchow), Richter, Mielke, Schönbrunn (64./Krauße) - Uecker, März, Kemsies, Adamyan

Torfolge:
1:0 Sargis Adamayan (26./nach einem Einwurf setzt sich Sargis Adamyan gut durch und schließt mit Schuss ins lange Eck stark ab), 1:1 Hauck (49.), 1:2 Hauck (61.), 1:3 Park (81.), 1:4 Strompen (88.)

Schiedsrichter: Schäfer (Herten)

Zuschauer: 71