Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

07.02.2011 10:10 Uhr

A-Junioren besiegen SV Pastow 4:1 (3:0)

Die A-Junioren des F.C. Hansa Rostock haben einen weiteren Test erfolgreich bestritten. Gegen den derzeitigen Tabellenfünften der Landesliga Nord SV Pastow konnte sich die Mannschaft von Trainer Roland Kroos am Ende deutlich und verdient mit 4:1 (3:0) durchsetzen. Für die Treffer in der recht einseitigen Partie sorgten bei stürmischen äußeren Bedingungen in der ersten Halbzeit Davis Klak (6. Und 9.) und Nils Quaschner (28.). In der zweiten Halbzeit traf dann nach vielen Wechseln auf Hansa-Seite nur ein Pastower ins eigene Tor (48.). In der 57. Spielminute kamen die Pastower nach einem Standard immerhin zu einem Ehrentreffer. Trainer Roland Kroos nach der Partie: „Wir waren das ganze Spiel überlegen und konnten uns erneut viele Chancen herausspielen. Etwas zu nachlässig waren wir mal wieder in der Chancenverwertung. Daran müssen wir im Hinblick auf den Rückrundenstart gegen Bremen unbedingt noch arbeiten. Defensiv haben wir ganz gut gestanden, kaum etwas zugelassen. Der Gegentreffer resultierte aus einer Standardsituation. In der zweiten Hälfte haben wir dann zeitweise mit sechs B-Juniorenspielern agiert, da war der Spielfluss nicht mehr so da. Bei diesen stürmischen Bedingungen war es aber ein guter Test.“ Am kommenden Sonntag (Beginn 11 Uhr) geht es für den FCH am 15. Spieltag wieder um Bundesliga-Punkte. Gegner für die Rostocker (6./19 Punkte) ist dann im heimischen Volksstadion der Tabellenführer SV Werder Bremen (1./38 Punkte). 

FCH: Brinkies (46./Schumann) – Bremer, Zolinski (46./Poser), Jensen (46./Pägelow), Kemsies – März, H. Cekirdek (46./V. Cekirdek), Adamyan – Quaschner (46./Flath), Klak, Jordanov (65./Richter)

Torfolge: 1:0 Davis Klak (6.), 2:0 Davis Klak (9.), 3:0 Nils Quaschner (28.), 4:0 (48./Eigentor), 4:1 (57.)