Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

13.04.2012 10:52 Uhr

A-Junioren empfangen am Sonntag Energie Cottbus

Nach dem spielfreien Osterwochenende stehen für die A-Junioren des F.C. Hansa, die sechs Spieltage vor dem Saisonende den sechsten Tabellenplatz belegen, zwei wegweisende Bundesligaspiele auf dem Programm. Bevor die Rostocker am nächsten Sonntag (22.4.) beim Tabellensiebenten Werder Bremen antreten müssen, empfangen sie an diesem Sonntag (15.4.) den -achten FC Energie Cottbus. Das Duell mit den Lausitzern wird bereits um 10 Uhr im Rostocker Volksstadion angepfiffen.

Wie die Bremer, haben auch die Cottbuser aktuell nur zwei Punkte weniger auf dem Konto als der F.C. Hansa, so dass es in den direkten Duellen um eine gute Ausgangsposition für eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte geht. Sollte der F.C. Hansa seine beiden unmittelbaren Verfolger auf Distanz halten oder den Vorsprung gar ausbauen können, wäre sogar das Erreichen des vierten Tabellenplatzes noch möglich. Aktuell haben die Rostocker vier Punkte Rückstand auf Rot-Weiß Erfurt und VfL Osnabrück.

Zurück