Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

29.05.2012 13:45 Uhr

A-Junioren empfangen zum Abschluss Tabellenführer VfL Wolfsburg

Am letzten Bundesliga-Spieltag der A-Junioren kommt es am kommenden Sonntag noch zu einem meisterlichen Duell. Ab 11 Uhr treffen im Rostocker Volksstadion die beiden Deutschen Meister der Jahre 2010 und 2011 aufeinander. Während der Titelverteidiger aus Niedersachen erneut als Tabellenführer nach Rostock kommt und die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterrschaft 2012 bereits sicher hat, geht es für die A-Junioren des F.C. Hansa noch um die Platzierung in der Abschlusstabelle.

Aktuell belegen die Rostocker (37 Punkte) den vierten Tabellenplatz, spüren allerdings Hannover 96 (36), Rot-Weiß Erfurt (35) und VfL Osnabrück (35) noch im Rücken. Mit einem Heimsieg über den VfL Wolfsburg würden die Hanseaten Rang 4 aus eigener Kraft verteidigen, bei einem Unentschieden oder einer Niederlage müsste man auf die Ergebnisse der Mitkonkurrenten schauen. Fest steht bislang nur, dass der F.C. Hansa die Bundesliga-Saison auf jeden Fall mit einer Plazierung in der oberen Tabellenhälfte abschließen wird.

Zurück