Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

30.04.2013 16:06 Uhr

A-Junioren-Kapitän Robin Krauße erhält Profivertrag beim F.C. Hansa

Hansa-Nachwuchsspieler Robin Krauße erhält einen bis zum 30.06.2015 datierten Profivertrag beim F.C. Hansa Rostock. Der 19–jährige defensive Mittelfeldspieler absolvierte bereits in der Winterpause der aktuellen Saison das Trainingslager mit den Profis und wird vom 1. Juli 2013 an fest in den Profikader des F.C. Hansa aufrücken.

Uwe Vester (Vorstand Sport): „Seit Robin in der Saison 2010/2011 vom FC Carl Zeiss Jena zum F.C. Hansa Rostock gekommen ist, konnten wir eine außerordentlich positive Entwicklung bei ihm beobachten. Mit seiner Zielstrebigkeit, Geradlinigkeit  und seinem Charakter passt Robin perfekt in unser Anforderungsprofil und wird in der kommenden Saison ein vollständiges Mitglied des Lizenzkaders sein. Mit seiner Berufung in die erste Mannschaft des F.C. Hansa wollen wir auch ein Signal setzen und unseren Jugendspielern zeigen, dass sich Engagement und stete harte Arbeit bezahlt machen.“

Der Kapitän der U-19 Mannschaft des F.C. Hansa Rostock absolvierte in der aktuellen Saison der A-Jugend Bundesliga Nord/Nordost bislang 19 Spiele, in denen er drei Treffer markieren konnte.

Robin Krauße: „Seit ich beim F.C. Hansa Rostock bin, war es mein Ziel, den Sprung in das Profiteam zu schaffen. Das mir dies so schnell gelingt, ist eine große Anerkennung und es geht damit ein Traum für mich in Erfüllung. Ich bin nun natürlich sehr motiviert, weiter so hart zu arbeiten und alles daran zu setzen, die an mich gestellten Erwartungen zu erfüllen.“

 

Zurück