Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

28.04.2008 12:58 Uhr

A-Junioren mit Auswärtssieg in Wolfsburg

Die A-Junioren des F.C. Hansa haben ihre kleine Chance auf die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft gewahrt. Durch einen 3:2 (2:1) Auswärtssieg beim VfL Wolfsburg zogen die Rostocker am direkten Kontrahenten vorbei und verbesserten sich auf Rang 2. Der Rückstand zu Spitzenreiter Werder Bremen beträgt allerdings weiterhin vier Punkte.
Die erste halbe Stunde der Partie in Wolfsburg wurde deutlich von den Hanseaten bestimmt, die durch einen Doppelschlag binnen vier Minuten mit 2:0 in Führung gingen. Nach einer Zittlau-Flanke von links traf Daniel Nawotke per Kopf und nach einem Jänicke-Pass in die Tiefe konnte Patrick Kühn aus spitzem Winkel erhöhen. Der Anschlusstreffer der Gastgeber dagegen fiel fast aus heiterem Himmel. Person lenkte den Schuss des Wolfsburgers  so unglücklich ab, dass er als Bogenlampe unhaltbar im Schenk-Gehäuse einschlug.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausheren dann mehr vom Spiel, während die Hanseaten es versäumten, aus ihren Konterchancen Kapital zu schlagen. Erst, als Patrick Kühn nach einem Missverständnis zwischen dem Wolfsburger Keeper und einem Abwehrspieler am schnellsten schaltete, führte der F.C. Hansa wieder mit zwei Treffern Differenz. Doch in der Schlussviertelstunde begann dann noch einmal das Zittern. Nach seinem zweiten Tor setzte der VfL alles auf eine Karte und mit Hilfe von zahlreichen Freistößen und Eckbällen wurden die Hanseaten vor dem eigenen Gehäuse eingeschnürt. Doch diese Druckperiode wurde überstanden und Trainer Gerald Dorbritz konnte sich freuen: „Mit Glück und Geschick haben wir dagegen gehalten, als es am Ende noch einmal eng wurde. Insgesamt ist der Sieg natürlich verdient, weil wir über weite Strecken die bessere Mannschaft waren.

Torfolge: 0:1 Nawotke (22.), 0:2 Kühn (26.), 1:2 Celikyurt (36.), 1:3 Kühn (65.), 2:3 Yilmaz (75.)

FC Hansa: Schenk - Schumski, Pittwehn, Person, Zittlau - Kupfer, Rausch, Nawotke, Jänicke - Kuyucu (84. Tsiatouchas), Kühn

Zurück

  • sunmakersunmaker