Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

25.10.2012 12:58 Uhr

A-Junioren reisen zum Hamburger SV - B-Junioren vor wegweisenden Heimspiel

In der A-Junioren Bundesliga steht für den F.C. Hansa, der nach acht Spieltagen mit 12 Punkten den siebenten Tabellenplatz belegt, das Auswärtsspiel beim Tabellenelften Hamburger SV auf dem Programm. Die Gastgeber haben neun Punkte auf dem Konto, verfügen aber schon jetzt über die bessere Tordifferenz. Die Hanseaten müssen also am Sonnabend ab 12 Uhr im Wolfgang Meyer Stadion Stellingen punkten, wenn sie ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte verteidigen oder sogar weiteren Boden gutmachen wollen.

Die B-Junioren des F.C. Hansa sind nach zuletzt vier Niederlagen in Serie auf den zehnten Platz der Regionalliga-Tabelle zurückgefallen. Am kommenden Sonntag um 12 Uhr empfangen sie nun den punktgleichen Tabellenneunten Hallescher FC im Rostocker Leichtathletikstadion. In diesem wegweisenden Spiel hoffen die jungen Hanseaten auf einen Befreiungsschlag, mit dem sie den direkten Kontrahenten überflügeln und den Anschluss an das Mittelfeld wiederherstellen könnten.

Zurück