Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

17.09.2008 12:25 Uhr

A-Junioren reisen zum Pokalspiel nach Duisburg

Während die Nachwuchs-Bundesligen am kommenden Wochenende pausieren, steht für die A-Junioren des F.C. Hansa ein Pokalspiel auf dem Programm. In der ersten Runde des zentralen DFB-Pokals müssen sie am Sonnabend beim MSV Duisburg antreten. Die Partie wird um 11 Uhr im Meidericher Stadion, auf dem Vereinsgelände des MSV an der Westender Straße, angepfiffen.

Die Gastgeber, die sich als Niederrhein-Pokalsieger für diesen Wettbewerb qualifizieren konnten, haben am vergangenen Wochenende in der West-Staffel der Bundesliga ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Am 4. Spieltag gewannen sie mit 3:1 bei Arminia Bielefeld und verbesserten sich damit auf den neunten Tabellenplatz. Für Hansa-Trainer Michael Hartmann ist der Gegner eine große Unbekannte.

Trotzdem peilt er mit seiner Mannschaft in Duisburg einen Auswärtssieg an: „Wenn man so weit fährt, will man natürlich auch nicht mit leeren Händen zurückkehren“, erklärt der Rostocker Coach.

Zurück

  • sunmakersunmaker