Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

11.04.2011 16:43 Uhr

A-Junioren spielen 0:0 unentschieden

Die A-Junioren des F.C. Hansa Rostock bleiben auch im siebten Spiel in Serie ohne Niederlage. Nach fünf Siegen und zuletzt einem torlosen Unentschieden im Nachholspiel in Hannover gab es nun im Heimspiel gegen Energie Cottbus auf sehr schwer bespielbarem Rasen im Rostocker Volksstadion erneut ein torloses Unentschieden. Damit mussten die Mannen von Trainer Roland Kroos den gerade erst kürzlich errungenen dritten Tabellenplatz wieder abgeben und sind nun mit 39 Punkten erst einmal wieder Tabellenfünfter. Hertha BSC Berlin (3:2 gegen Halle) und Hannover 06 (5:0 gegen Kiel) konnten wieder vorbeiziehen. Im Spiel gegen die im unteren Tabellenmittelfeld angesiedelten Cottbusser waren die Rostocker zwar die Mannschaft mit dem Gros an Spielanteilen, doch Zählbares wollte nicht herausspringen. Die beste Chance der ersten Halbzeit hatte noch Tom Weilandt, der nach Alleingang den Ball nur an die Lattenunterkante des Cottbusser Gehäuses setzte. Auch in der zweiten Hälfte blieb der FCH am Drücker. Sargis Adamyan scheiterte mit einem Kopfball am Keeper der Gäste und ein Schuss von Edisson Jordanov aus aussichtstreicher Position strich knapp übers Tor. In der zweiten Hälfte sollten aber auch die Gäste zwei hochkarätige Chancen haben, die sie jedoch ebenfalls nicht nutzen konnten. So blieb es am Ende beim zweiten Null zu Null in Folge für den FCH.
 
Trainer Roland Kroos: „Ingesamt geht das Unentschieden in Ordnung. Sicherlich hatten wir mehr vom Spiel und waren die optisch überlegene Mannschaft. Die Cottbusser hatten in der zweiten Hälfte jedoch auch zwei klare Chancen, da haben wir dann auch das nötige Quäntchen Glück gehabt. Leider sind die Platzverhältnisse im Volksstadion momentan absolut katastrophal. Wir sind eine Mannschaft, die viele Situationen spielerisch lösen will, bei diesem Platzverhältnissen ist dies momentan allerdings überaus schwierig. Da muss man als Trainer draußen dann auch mal über die eine oder andere Unzulänglichkeit hinwegsehen.“
 
Bereits am Mittwoch steht für den FCH ein weiteres Nachholspiel bei Tabellenführer VfL Wolfsburg an. Am kommenden Sonntag geht es dann gegen den Tabellenzehnten Hallescher FC.
 
FCH: Brinkies - Jensen, Zolinski, Bremer, Pohanka - Trybull Jordanov, Weilandt, V. Cekirdek (77./ Kemsies) - H. Cekirdek Adamyan
 
Zuschauer: 30
 
Tore: Fehlanzeige                          
 
Schiedsrichter: Athanassiadis (Frechen)
 
Verwarnungen: Bremer, Zolinski (Hansa) - Löser, Wegner, Gürcan (Cottbus)
 
Gelb-Rot: Steinhauer (Cottbus / 70./ wiederholtes Foulspiel)